myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Roller immer auf max. Umdrehungen fahren -> schädlich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.11, 10:15   #1
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gockelhahn Beitrag anzeigen
In welcher Glaskugel hast Du die 12000U/min gesehen? Dein Roller hat je nach Ausführung zwischen 3,7 und 5 PS bei 8.500U/min.

Ic frage mich ja auch, in wlchen Glaskugel Du das gesehen hast. Andere Motoren, andere Hersteller andere Drehzahlen.

Zitat:
Zitat von F4ME Beitrag anzeigen
Kolbenfresser ich komme, schreit dein Roller...
An Diner stelle würde ich mich erstmal erkundigen, was ein Kolbenfresser ist und wodurch es passiert, mit sicherheit nicht durch hohe drehzahlen !

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 08:02   #2
Canallie
Anfänger

Benutzerbild von Canallie

Bedankt: 6
Canallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Fakt bleibt das dein Roller zu hochtourig läuft.
9000 u/min um 30 zu fahren ist schon heftig, selbst ne olle Simme dreht bei gleichem Hubraum für 60 km/h nicht so hoch (6000 u/min wenn ich mich nicht irre)

Und ja: stetiges, hochtouriges Fahren erhöt den Verschleiss enorm. Teile wie Zylinder, Kolben und Kurbelwelle benötigen bei einer zu hochtourigen Fahrweise schneller Ersatz. Auch die Kühlung wird dann wichtig: Ist er luftgekühlt, dürfte dein Schnapsglasmotor ganz schön heiss werden - denn bei 30km/h ist nichts mit Wind
Canallie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.11, 18:25   #3
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aknx7 Beitrag anzeigen
An Diner stelle würde ich mich erstmal erkundigen, was ein Kolbenfresser ist und wodurch es passiert, mit sicherheit nicht durch hohe drehzahlen !
Boah was du hier von dir gibst ist einfach die Härte!
Du hast Null technisches Verständnis, aber willst andere Leute belehren!

Bitte hört nicht auf diesen User.

Schmiermittelverlust bei dauerhaft zu hohen Drehzahlen sind keine Seltenheit - ein Kolbenfresser ebenso, da durch Reibung die Temperatur des Kolben stark zunimmt und er sich somit schneller ausdehnt als der Zylinder. Mehr muss ich wohl nicht zu diesem Thema sagen, zumal es dazu viele Websiten im Internet über diese Thema gibt.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort