Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.02.11, 20:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
windows xp nix geht mehr nach tu 2011
Hallo miteinander
Bitte kann mir jemand helfen
Hatte tune up test version installiert 14 tage,nach ablauf habe ich es wieder deinstalliert,und nun?
kein explorer geht mehr auf kein outtlook keine systemsteuerung usw nix mehr.
jedesmal kommt das fenster "öffnen mit"
kann auch nix installieren und wenn dann findet windows das programm nicht,bzw schreibt das wahrscheinlich die exe defekt oder nicht anwesend sei
systemwiederherstellung gleiches problem usw
Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich das system neu aufsetzen ahhhhhhhhhhhhhhh
Danke mal für eure mühe
|
|
|
24.02.11, 20:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Da sehe ich leider schwarz für Dich! Du beschreibst hier Probleme die ich selbst noch nie kennengelernt habe! Und ich benutze auch TU in der mittlerweile 5. Generation seit XP und nun unter Win7!
Versuche mal einen Sytemscan nach Viren, Trojanern, Spy- und Adware etc.!
Welches ServicePack hast Du installiert?
|
|
|
24.02.11, 21:41
|
|
Anfänger
|
Hallo
sp3 ist drauf
kein viren oder irgendein scanner programm läuft bzw lässt sich installieren oder starten
|
|
|
24.02.11, 22:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Dann würde ich nicht lange fackeln und das System neu aufsetzten! Bevor jetzt Stunden der Fehlersuche und deren Behebung vergehen, ist XP in ca. 30 min ganz frisch installiert, und die Programme selbst dürften auch schnell erledigt sein!
|
|
|
25.02.11, 03:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Ich muss Undertaker2011 beipflichten, ich nutze TU auch schon seid Jahren und kann bisher auch nichts negatives berichten.
Ich kann hier nur raten aber ich denke das hier die Verknüpfungen hin sind und die Zuweisung über TU nicht richtig vom Programm deinstalliert wurden.
Wenn du keine wichtigen Daten auf der Platte hast einfach Windows neu installieren, das geht schneller als alles von Hand machen.
Der halbseidene weg wäre mittels XP CD nenn Reparaturversuch.
Bei wichtigen Daten auf der platte und keiner möglichkeit zum sichern:
Versuch mal ob du deine Programme vom Programmordner auf deiner Festplatte aus starten kannst. Wenn ja könntest du die Verknüpfungen eigenhändig wieder auf dem Desktop erstellen.
Ansonsten gabs über Google einiges über nicht mehr funktionierende .exe zu finden, da war mal was mit nem Virus soweit ich das noch in Erinnerung hab was man mit ner exefix datei (ich glaub die hieß so) beheben konnte.
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
|
|
|
25.02.11, 07:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Da keine .exe mehr funtioniert, also auch die Systhemwiederherstellung fällt das wohl flach.
Mit dem exefix ding würdest du die "Ureinstellung" der .exe Dateien wenigstens wiederherstellen, ich denke das sollte funktionieren.
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
|
|
|
25.02.11, 08:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Wird wohl n Fehler bei der Zuordnung sein, womit die Exe geöffnet werden soll.
Kopiere dir mal den Text und füge ihn im Editor ein:
Code:
REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] "DisableRegistryTools"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command] @="\"%1\" %*"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\batfile\shell\open\command] @="\"%1\" %*"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\comfile\shell\open\command] @="\"%1\" %*"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\piffile\shell\open\command] @="\"%1\" %*"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\scrfile\shell\open\command] @="\"%1\" %*"
und speichere das ab.
Danach benennst du die Datei in irgendwas.reg Machst n Doppelklick und bestätigst mit Ja.
Oder du überprüfst per Start, Ausführen und regedit manuell die oben genannten Pfade auf Richtigkeit.
Ich denke, da liegt dein Problem.
Mfg
|
|
|
26.02.11, 12:38
|
|
Anfänger
|
Hallo
Danke mal für die hilfe die ihr mir leistet
in welchen editor soll ich das abspeichern?wo ist diese bzw wie finde ich es?
oder muss ich einen editor erstellen?
danke
Systemwiderherstellung geht nicht kommt sofort "öffnen mit"
xp reparieren geht ,pc geht glaube ich ins Dos programm,da kenne ich mich nicht aus
|
|
|
26.02.11, 12:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hatte grad den gleichen Gedanken. xd
|
|
|
26.02.11, 13:05
|
|
Anfänger
|
Wahhhhhhhhhnsinnnnnnnnnnnnnnnnnn
Was ihr doch für kluge Köpfe seit,:  ),echt tausend dank an alle die sich beteiligt haben mir zu helfen
War ne arbeit von einer Minute ,und alles geht wieder
Wie vorher,mann wollte mir schon einen neuen kaufen
Stehe tief in eurer schuld
D A N K E
|
|
|
26.02.11, 13:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von summerbo
mann wollte mir schon einen neuen kaufen
|
Den würde ich trotzdem mitnehmen
|
|
|
26.02.11, 13:17
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Zitat:
Zitat von summerbo
tune up installiert ... nix geht mehr
|
Kenn ich - musste wegen dem Programm meinen PC neu aufsetzen. Dachte erst das macht den PC wierklich schneller. Inwzischen kenne ich die kleinen Tricks (msconfig) selbst und brauch dazu keine Programme mehr
|
|
|
26.02.11, 13:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Tune Up ist aber nur selten schuld... Im Grunde ist/kann es ein nützliches Tool sein.
Da es aber auch ins System eingreift, kann es passieren das danach nix mehr funktioniert.
Wie bei jedem anderen Systemeingreifenden Tool.
|
|
|
28.02.11, 09:36
|
|
Anfänger
|
Hallo war ein paar tage krank
Pc funktioniert als wennnie was gewesen wäre,alle programme laufen ohne fehlermeldungen
Bin mir ziemlich sicher das TU diese 1 wichtige datei verändert hat,und nach der deinstallation wurde das nicht rückgängig gemacht
Blöd war leider ,weil eben keine system programme mehr funktionierten,auch nicht nach einen installation,denn beim doppelklick um das programm zu starten schrieb der pc anwendung nicht gefunden
Aber zum glück ist das schnee von gestern
|
|
|