Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.02.11, 00:24
|
|
Nachtmensch
Bedankt: 42
|
Ich frag mich inzwischen schon, wie man noch bessere Grafiken da raus holen kann. Ich mein, Crysis hat mich damals umgehauen und was sollen noch bessere Auflösungen bringen? Die Games werden Storytechnisch immer bescheuerter. Das ganze ist doch nur noch zum Geldmachen da. Vor ca 10 Jahren gab es die ersten TFT`s und heute werden im 2-Jahrestakt neue Fernseher auf den Markt geworfen. Zuerst kam HD-Ready, dann Full-HD, dann 3D. Was soll denn noch alles auf den Markt kommen? Wirst du bald von deinem Fernseher bedient? Versteht mich nicht falsch, ich biin selbst ein großer Technikfan, aber das wird mir langsam echt zu krass.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mysticchaos:
|
|
20.02.11, 08:34
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Würde die CryEngine nicht alles aus den Konsolen rausholen, dann wäre das sogar lächerlich. Aber welcher Entwickler würde nicht behaupten, dass seine neue Engine auch neue Maßstäbe setzt?
Faszinierend ist es allemal, was man mit beispielsweise der UE3 machen kann. Aber mir wäre da ein Techniksprung im Bereich der Unterhaltungselektronik lieber. Ich bin überzeugt, dass man die jetzige Konsolengeneration zu lange am Leben hält. Wenn der Umsatz der Konsolen aber knapp 90% der Spieletitel ausmacht, dann ist es kein Wunder.
@ mysticchaos: Das hat wohl zwei Seiten; entweder man bewundert den Fortschritt der Technik oder man regt sich über das ausmelken veralteter Geräte auf...ich bevorzuge die Leistungssprünge, da weiß man wenigstens, dass es noch immer vorangeht
Zitat:
Zitat von mysticchaos
Wirst du bald von deinem Fernseher bedient?
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei neroweger:
|
|
18.03.11, 12:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Zitat:
Zitat von neroweger
Ich bin überzeugt, dass man die jetzige Konsolengeneration zu lange am Leben hält.[/IMG]
|
Überlege mal vorher nach!!!!!
Können doch alle Konsolenbesitzer froh sein das die Konsole erst mal ausgereizt wird und nicht wie am PC wo heute noch Games raus kommen die schlechter aussehen als das erste Far Cry/Half Live 2 aber doppelte/dreifache Hardwareanforderungen haben, deshalb bin ich wieder auf Konsole umgestiegen da ich das Wettrüsten nicht mehr unterstützen will denn die Grafischen Sprünge werden von Jahr zu Jahr kleiner nur die Hardwareanforderungen stetig größer. Auf dem PC Sektor müsste viel mehr die Spiele an die Hardware angepasst werden! Wenn ich mal zurückdenke was ich bis vor kurzem in die PC Hardware rein gesteckt habe wird mir schlecht! Sollten mal so einige PC Gamer mal umdenken und das Wettrüsten nicht mehr unterstützen dann würden die Entwickler auch anfangen umzudenken denn ist eher die Kunst gute Grafik auf bescheidener Hardware zu erstellen und auch möglich, bestes Beispiel Crysis 2 auf betagter Hardware! Dickes Lob an Crytek denn selbst auf dem PC wurde es angepasst so das kein Hig End PC benötigt wird!
|
|
|
18.03.11, 13:55
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von skubi007
Überlege mal vorher nach!!!!!
|
Deine Ausrufezeichen kannst du dir sparen, die könntest du woanders nochmals gebrauchen  Ich habe mich gründlich damit beschäftigt, mach' dir da keine Sorgen um meine Gedankenwege.
Ich verstehe auch dein Argument, dass du nicht alle 3 Monate eine neue Grafikkarte kaufen willst - für "Leute wie dich" ist eine Konsole sicherlich optimal, auch wenn ich 6 Jahre in jeder Hinsicht für zu lange sehe. Aber jeder Entwickler wird sich über leistungsstärkere Hardware freuen und so sinnvoll ressourcenschonendes Arbeiten auch ist - irgendwann geht es nicht mehr weiter bzw eine Optimierung hat einen Zeitaufwand, dessen Kosten nicht das Endergebnis rechtfertigen.
Zitat:
Dickes Lob an Crytek denn selbst auf dem PC wurde es angepasst so das kein Hig End PC benötigt wird!
|
Die Engine wurde einfach nicht so weiterentwickelt, wie es damals der Sprung auf die CE2 war. Schau dir das UE3 Update an, da reichen selbst aktuelle High-End PCs kaum aus und der UE kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass sie nicht genug optimiert wird(iPhone/Handhelds, Konsolen, PC).
Und wer meint, dass die Grafik in Spielen unwichtig ist, der belügt sich selbst.
|