Zitat:
Zitat von hoodie
in der zeitung steht nicht wieviele leute sich pro tag umbringen denke das würde leute überraschen.
ne zeitlang stand mal inner zeitung wieviel drogen tote es gab. keine ahnung warum das abgeschaft wurde.
|
Sowas wird normalerweise nicht mehr in der Presse gemeldet um Nachahmer zu vermeiden. Nur ausnahmen wie Prominente oder besonders aufsehenerregende Fälle werden veröffentlicht. Es ist den Medien nicht verboten darüber zu berichten, aber soweit ich weiß wurden sie von offizieller Stelle darum "gebeten" es zu vermeiden. Eine Quelle habe ich leider nicht zur hand, da ich das nur in einem anderen Forum gelesen habe. Aber es erscheint mir einleuchtend.
Kinder sind bei Suizidversuchen auch nicht so "erfolgreich" wie ältere Menschen, da ihnen oft einfach Wissen über ihr Vorhaben fehlt.
Einer Statistik zufolge ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) sind aber auch Versuche in diesem Alter weitaus seltener.
Edit:
@Legendofhsv: Psychische Probleme können genauso belastend sein wie körperliche Probleme und Mängel.