Du bist jedenfalls mit deinem Leid nicht alleine. Mich triffts noch ne Nummer härter.
Ich wohne zwar in einem kleinen Dorf, aber eine Straße rauf gibt es schon DSL 6000. Warum?
Weil jemand mal auf die glorreiche Idee gekommen ist, den Teil meines Dorfes an das Telefonnetz einer anderen benachbarten Stadt anzuschließen. Wir haben also ne andere Vorwahl, obwohl wir genau wie alle anderen in unserem Dorf zu einer anderen Stadt gehören. Bei mir wird der Weg zum nächsten Verteiler dadurch aber enorm verlängert.
Schon direkt am Telefonanschluss gemessen haben wir eine Leitungsdämpfung von 50dB. Da ist nichts zu machen meinte ein Techniker. Als Student ist man wirklich auf schnelles Inet angewiesen, weil man große Dateien wie Bilder, Präsentationen per E-Mail verschickt, die Homepages von vielen Seiten Firmen immer anspruchsvoller werden oder wnen man mal eine Videovorlesung runterladen will.
Aber wen interessiert das schon^^. Ich hatte 5 Jahre später DSL als aller anderen und hock heute noch mit DSL 1000 hier -.-. Wer will schon nur wegen schnellem Internet den ganzen Tag in der Uni hocken ?!
Armes Deutschland! Ich hoffe die Stromanbieter machen den normalo Providern richtig Konkurrenz und bauen jetzt ihr Glasfasernetz schön schnell aus.
So jetz hab ich mich abgeregt, schönen Abend euch allen! xD
LG
over ,)
|