myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Facebook zwingt Nutzer zu Ehrlichkeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.11, 12:36   #1
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fire.Storm

Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von refLye Beitrag anzeigen
Und wieso ist Facebook mist? Weil es die anderen sagen?
Weil es alles was man schreibt, sucht, anschaut, etc. speichert und auswertet.
Es erstellt so gennannte Schattenprofile von Leuten die nicht angemeldet sind und schickt denen, unter Namen von tatsächlichen Freunden, Einladungen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibts ein bisschen was dazu zu lesen.

@Topic
Scheint mir teilweise sinnvoll, auch wenn ich Facebook nicht mag.
Ich frag mich eher, warum man sein Geburtsdatum überhaupt angeben muss.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 13:31   #2
refLye
Mitglied

Benutzerbild von refLye

Bedankt: 166
refLye sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fire.Storm Beitrag anzeigen
Weil es alles was man schreibt, sucht, anschaut, etc. speichert und auswertet.
Es erstellt so gennannte Schattenprofile von Leuten die nicht angemeldet sind und schickt denen, unter Namen von tatsächlichen Freunden, Einladungen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibts ein bisschen was dazu zu lesen.

@Topic
Scheint mir teilweise sinnvoll, auch wenn ich Facebook nicht mag.
Ich frag mich eher, warum man sein Geburtsdatum überhaupt angeben muss.
Google betriebt auch so eine Wirtschaft. Sie beobachten dein Sufrverhalten und bauen auf dich zugeschnittene Werbung in die Werbeblöcke ein. Nicht viel besser, oder? Ich bin bei Facebook angemeldet und kann mich nicht beklagen. Das System läuft schnell und besonders intelligent, und ich habe Leute wiedergefunden, zu denen ich ewige Zeiten keinen Kontakt hatte. Und wie du schon selber sagst, sie erstellen Schattenprofile. Ich bin mir sicher, dass dies auch mit dir geschehen würde, wenn du nicht angemeldet bist. Gib deinen Namen mal bei Google ein, Seiten wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] finden dich.