myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Toslink leuchtet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.11, 20:40   #1
HammerRei
abused

Benutzerbild von HammerRei

Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay ich habs heute schon ausprobiert aber es gibt kein Leuchten... kann auch screenshot etc. zeigen ... Mein Win7 zeigt an dass Ton ausgegeben wird nur mein Toslinkkabel leuchtet nicht... entweder ich hab total abgeloost mit dem Kabel oder es ist i-ein Fehler an meinem Laptop ... und da ich DIESEN Toslink hier habe und eine Rückmeldung kam dass es auch funktionierte, bin ich davon ausgegangen oder gehe ich davon aus dass es nur am Lappy liegen kann ... aber nur was???

Oh verdammt .. ich habe gerade etwas gemerkt ... und das bei meiner Soundkarte???
Also der SPDIF-ausgang war voll in Betrieb... nun habe ich diesen nervigen Toslink rausgesteckt und von meinem 5.1 System die Frontlautsprecher im SPDIF stecker eingesteckt und habe MUSIK vernommen?!?
Soll ich mir tatsächlich wie ich im internet schon gelesen hab einen NUR COAXIALSTECKER mit auf der einen Seite eine 3,5 mono klinke kaufen?
Ungelesen 05.01.11, 22:02   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HammerRei Beitrag anzeigen
~~~
Oh verdammt .. ich habe gerade etwas gemerkt ... und das bei meiner Soundkarte???
Also der SPDIF-ausgang war voll in Betrieb... nun habe ich diesen nervigen Toslink rausgesteckt und von meinem 5.1 System die Frontlautsprecher im SPDIF stecker eingesteckt und habe MUSIK vernommen?!?
~~~
Eine Box direkt ohne Umweg über den Verstärkers am SPDIF-OUT angesteckt?
Abgesehen dass man dies nicht darf, sollte das Signal digital sein!?

Ich verwende hier nur die optische Übertragung mittels Lichtwellenleiterkabel, das Toslink-Kabel. Die elektirische Verbindung über SPDIF-Ausgang der Soundkarte zum SPDIF-Eingang der HiFi-Anlage nutze ich somit nicht.

Ich denke aber nach wie dass es sich "nur" um ein Treiber- / Einstellungsproblem handelt.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort