Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: PS3 oder Xbox
|
PS3
|

|
72 |
48,32% |
Xbox
|

|
77 |
51,68% |
 |
21.12.10, 23:38
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Xbox 360 vs PS3
Hallo
Ich möchte mir auf Weihnachten entweder eine PS3 oder eine Xbox 360 kaufen. Preislich nehmen die sich ja nicht viel.
Wie siehts denn mit der Verfügbarkeit der Spiele zum downloaden aus? Also kann man bei beiden Boxen die Spiele wie z.B. von myGully runterladen und einfach auf die interne Festplatte laden? Einen BluRay Brenner möchte ich mir nicht extra kaufen müssen.
|
|
|
22.12.10, 08:16
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Man das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Wie viele von diesen sinnlosen Threads wollt ihr hier noch aufmachen?
Benutzt doch mal die SUFU.
ManManMan.
Schau dir die Exklusivtitel an und kauf die Konsole deren Titel dir besser gefallen.
Oder kauf dir beide.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Also kann man bei beiden Boxen die Spiele wie z.B. von myGully runterladen und einfach auf die interne Festplatte laden?
|
Bei XBox muss man brennen und das Laufwerk flashen. Geht bei der Slim noch nicht. Von HDD geht nur mit dem JTAG Hack. Da gibts aber keine Boxen mehr neu die das können.
Bei der PS3 gehen Spiele von HDD nur mit der FW 3.41.
Mit der kannst du aber keine neuen Spiele spielen.
|
|
|
22.12.10, 13:27
|
|
Newbie
|
Ich danke dir.
Wann kommt denn so ein Hack für die Slim bzw. kommt überhaupt einer? Läuft XMBC auf einer Xbox 360?
Kann man denn mit der PS3 wenigstens die Spiele brennen und dann spielen?
Gibt es eine Möglichkeit mit der Xbox 360 oder PS3 mit Tastatur und Maus zu spielen?
|
|
|
22.12.10, 13:31
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Helveticus
Wann kommt denn so ein Hack für die Slim
|
Laufwerksflash könnte schon bald soweit sein. Für die ersten Laufwerke jedenfalls. Gibt allerdings schon wieder ein neues.
Falls du ein richtigen Hack wie den JTAG meinst, keine Ahnung. Vielleicht morgen, vielleicht nie  Bis zum JTAG hats 2 Jahre gedauert.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Läuft XMBC auf einer Xbox 360?
|
Auch nur mit dem JTAG Hack. Und dann auch nur etwas umständlich die version von der XBox 1.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Kann man denn mit der PS3 wenigstens die Spiele brennen und dann spielen?
|
Nein. Nur von HDD.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Gibt es eine Möglichkeit mit der Xbox 360 oder PS3 mit Tastatur und Maus zu spielen?
|
Jain. Bei der Xbox glaube garnicht. Bei der PS3 nur bei einem Spiel soweit ich weis.
|
|
|
22.12.10, 16:40
|
|
Newbie
|
Zitat:
Laufwerksflash könnte schon bald soweit sein. Für die ersten Laufwerke jedenfalls. Gibt allerdings schon wieder ein neues.
Falls du ein richtigen Hack wie den JTAG meinst, keine Ahnung. Vielleicht morgen, vielleicht nie Bis zum JTAG hats 2 Jahre gedauert.
|
Das heisst der Laufwerksflash wird sicher in nächster Zeit kommen? Und das geht dann ohne öffnen?
Kann man die Xbox denn auch als DVD Player benutzen um Filme über die Festplatte oder DVD abzuspielen?
Noch zur PS3. Der Jailbreak geht ja wie du gesagt hast nicht für die aktuellste Version. Wird bei jedem Firmwareupdate ein neuer Hack erforderlich sein bzw. muss man dann immer warten? Und laufen die Spiele dann immer nur mit der neusten Firmware? Das würde ja gegen einen PS3 Hack sprechen, da man immer wieder neu hacken müsste, da wäre der Laufwerksflash der Xbox komfortabler.
|
|
|
22.12.10, 16:47
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Helveticus
Das heisst der Laufwerksflash wird sicher in nächster Zeit kommen?
|
Von sicher hab ich nix gesagt. Es ist möglich dass bald was kommt.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Und das geht dann ohne öffnen?
|
Nein.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Kann man die Xbox denn auch als DVD Player benutzen um Filme über die Festplatte oder DVD abzuspielen?
|
Ja.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Wird bei jedem Firmwareupdate ein neuer Hack erforderlich sein bzw. muss man dann immer warten?
|
Solange es keine CFW gibt ja. Bzw. müsste die neuste FW auch erstmal wieder geknackt werden was bis jetzt nicht der fall ist.
Zitat:
Zitat von Helveticus
Und laufen die Spiele dann immer nur mit der neusten Firmware?
|
Die Spiele die jetzt laufen laufen natürlich auch noch wenn es eine neue FW gibt.
Aber es wird immer neue Spiele geben die zwingend die neuste FW brauchen. So wie bis jetzt GT5 und NfS z.b.
Wenn man nur eine Konsole hat ist der Jailbreak bis jetzt meiner Meinung nach schwachsinn.
Aber das muss jeder selber wissen. Gibt ja auch genug spiele die laufen.
|
|
|
22.12.10, 18:01
|
|
Newbie
|
Was ist denn CFW?
Muss man denn die Xbox auch immer wieder flashen so wie die PS3 oder genügt da einmal?
|
|
|
22.12.10, 18:05
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Helveticus
Was ist denn CFW?
|
Custom Firmware
Zitat:
Zitat von Helveticus
Muss man denn die Xbox auch immer wieder flashen so wie die PS3 oder genügt da einmal?
|
Für die XBox kommen auch immer mal wieder neue Versionen für das LW.
Zwar nicht so oft wie FWs für die PS3 aber updaten muss man bei der Box auch mal.
|
|
|
08.12.11, 18:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Xbox360 vs Ps3
Hi Leute!
Ich sitze jetzt in einer Zwickmühle
Soll Ich mir die Xbox360 holen oder die Ps3 ich mag die Xbox aber ich will nicht für "Online" spielen bezahlen sondern kostenlos. Die Ps3 ist teurer aber meine kumpelz  haben halt alle eine und ich noch nicht aber ich weiß nicht was ich nehmen soll bitte sagt was
LG Devil2526
|
|
|
08.12.11, 18:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Ich habe die PS3 und bin damit sehr zufrieden.
Gründe:
-kostenlos Online spielen
-das Design
-der Controller
-bin ein PS fan ;P (hatte die PS1, PS2 und da durfte die PS3 ja nicht fehlen)
-und natürlich noch mehere Gründe, aber die fallen mir grad nicht ein
Du solltest aber die beiden Konsolen selber mal testen, denn es ist blöd, wenn du dir jetzt die PS3 kaufst und die gefällt dir dann nicht.
|
|
|
08.12.11, 18:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Falscher Bereich!
-verschoben-
|
|
|
09.12.11, 05:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
gibts schon
-closed-
|
|
14.01.12, 12:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ps3 oder xbox?
Hallo,
stehe gerade vor der Entscheidung, entweder eine Ps3 oder ne
xbox zu kaufen.
Kann mir da jemand einen Rat geben?
Ich schätze, kopierte Spiele zum laufen zu bekommen ist einfacher
auf der xbox als auf der ps3, richtig?
bei der xbox weiss ich bescheid wie es geht, bei der ps3 ist es wohl
komplizierter?
kann mir jemand so ein bisschen Rat geben?
Danke im voraus.
|
|
|
14.01.12, 18:19
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
wenn du sk nutzten willst und dabei noch online spielen=xbox 360 mit LW flash (alle mögliche games)
wenn du sk nutzten willst und nicht online spiele = xbox 360 mit RGH (alle mögliche games)+arcade
brauchst nicht zu brennen (reset glicht hack) online spiel nicht möglich
bei der PS 3 bleit nur ein frimware hack,dabei muss die playsi auf FW 3.55 sein.
keine möglichkeit online zu spiele und nicht alle spiel werden laufen.
|
|
|
14.01.12, 23:51
|
|
Fanboy
Bedankt: 79
|
Ich besitze keine XBOX, aber seit fast 4 Jahren eine PS3 und bin sehr zufrieden mit der Konsole. Es ist letztendlich eine Geschmacksfrage. Manche Spiele sehen auf der XBOX ein wenig besser aus, was aber selten die Spielbarkeit stört oder überhaupt auffällt, wenn man den Vergleich nicht kennt. Andererseits bin ich der Meinung, dass die PS3 mit Little Big Planet, God of War 3 und vor allem die Uncharted Serie die weitaus besseren oder zumindest für mich interessanteren Exklusivtiteln hat.
Außerdem habe ich vor 15 Jahren das erste Mal an der PS1 von einem Freund den Controller in der Hand gehabt und seitdem ist es für mich einfach der beste, und da gab es noch keine Analogsticks oder Vibration. Aber auch hier wieder Geschmackssache.
|
|
|
15.01.12, 07:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Ergibt natürlich viel Sinn, einen solchen Thread im PS3 Forum zu erstellen...
|
|
15.01.12, 12:18
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
... zudem es auch der 99938272588284592092247ste dieser Sorte ist ...
|
|
|
16.01.12, 15:53
|
|
128Bitvid
Bedankt: 156
|
PS3 ist schon besser da aktueller als XBOX.Wieso interessierst du dich 2012 noch für die XBOX? Die XBOX360 ist doch viel besser auch wenn die Technik inzwischen 6,5 Jahre alt ist!Falls du echte Full HD Grafik genießen willst mußte dir nen halbwegs aktuellen PC holen mit ner min ATI 6850 oder Nvidia 560 ti.
Die Konsolen Games gaukeln dir das nur vor und auf der PS3 haste allgemein nur 720P.Ergibt bei nen 42 Zöller unschöne Treppchenbildung .
|
|
|
16.01.12, 16:43
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Nacken 80
PS3 ist schon besser da aktueller als XBOX.
Die XBOX360 ist doch viel besser auch wenn die Technik inzwischen 6,5 Jahre alt ist!
|
Ergibt natürlich sehr viel sinn.
@vlotho2
Schau dir die Exklusivtitel der beiden an und entscheide danach welche dir besser gefallen. Alles andere ist nebensache.
|
|
|
16.01.12, 17:57
|
|
Supernova Elite
Bedankt: 1.016
|
@Hörnchenmeister
Zitat:
PS3 ist schon besser da aktueller als XBOX
|
er meint die xbox 1,naja
@Nacken 80
vlotho2 meint mit xbox die xbox 360.
so ausserdem glaub ich das vlotho2 äh,nur die best konsole sucht mit er sk abspielen kann
|
|
|
16.01.12, 18:41
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von genesis810
@Hörnchenmeister
er meint die xbox 1,naja
|
Dachte ich mir dann auch.
Dann stellt sich mir allerdings dir Frage wie man ernsthaft denken kann dass der TE sich vor die wahl zwischen PS3 und XBox1 stellt
|
|
|
26.01.12, 04:44
|
|
Der coole von nebenan...
Bedankt: 21
|
Also wenns nur um das SK abspielen geht ...
Liegt die Xbox 360 ganz Klar vorne xD
|
|
|
26.01.12, 05:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 4.294.967.294
|
Wenn es um die Onlinespielbarkeit geht, würde ich wohl zur PS3 greifen. Aus dem Grunde, dass man ohne extra was blechen zu müssen, online zocken kann. Tatsache ist, ich habe ne Xbox360, da die Leute mit denen ich zocke halt die Titel zocken, die es nur für diese Konsole erstellt wurden. Ggf. gesellt sich dieses Jahr jedoch noch eine PS3 dazu (God of War sei Dank *ggg*).
|
|
|
26.01.12, 14:56
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Auf jeden fall die XBox die Ps3 kannst du mittlerweile eingraben.

|
|
|
26.01.12, 15:14
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Mukwu
Auf jeden fall die XBox die Ps3 kannst du mittlerweile eingraben.
|
Wenn du schon so ne schwachsinnige Behauptung in den Raum wirfst dann gib doch auch ne Begründung dazu
|
|
|
26.01.12, 17:50
|
|
Newbie
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Wenn du schon so ne schwachsinnige Behauptung in den Raum wirfst dann gib doch auch ne Begründung dazu 
|
Die Grafik ist grottig und das Spielen über XboX Live is auch besser.
Ach ja Microsoft wurden noch nicht meine Kreditkarten Informationen geklaut.
Und davon mal abgesehn ist das ne freie Meinung und nicht einfach raushauen das es ne
schwachsinnige Behauptung ist.
Überleg mal du hast nen Beruf den findest du gut und jemand anderes sagt ne das is schwachsinn.
Einfach Objektiv aus deiner Sicht schreiben fertig.

|
|
|
26.01.12, 18:11
|
|
-_-
|
Deine Behauptung ist in dem Punkt schwachsinnig dass du meinst man könnte die PS3 "eingraben"?
Ist deine Meinung aber wie kommst du da drauf? Da spricht wohl eher der Fanboy aus dir. Denn eine Objektive Meinung ist das nicht.
Die Grafik ist die selbe. Bei manchen Exklusivtiteln sogar besser.
Dass XBox Live besser ist mag sein aber ist trotzdem DEINE Meinung.
Und die sache mit den Kreditkarten ist ja wohl ein Witz oder?
Vielleicht wurden bei XBL noch keine Daten in dem Umfang geklaut. Allerdings gab es nach dem PSN Hack so gut wie keine Meldungen über Missbrauchte Kreditkarten Daten. Bei XBL wegen Fifa Hacks und gestohlenen Accounts dagegen umso mehr. Und das ist Fakt.
|
|
|
08.02.12, 20:45
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
Da PS3 sowie 360 sowieso beide in meiner Sammlung sind, ist mir egal wer was besser findet.
Wenn man aber mit so Schwachsinnsscheiß ankommt, dass die PS3 eine grottige Grafik hätte, hat man einfach keine Ahnung.
Die PS3 mag bei Multiplatformern die schlechtere Grafik haben. Ist man aber ehrlich zu sich, sieht man den Unterschied nur wenn man Screenshots beider nebeneinander hält. Von schlechter Grafik auf der PS3 kann man niemals reden.
Aber wenn man schon mit der besseren Grafik argumentieren will (was überhaupt nichts mit der Qualität der Spiele an sich zu tun hat), muss man die PS3-Exclusives berücksichtigen, weil diese nunmal existieren und das Höchstmaß an Grafik und Möglichkeiten höher legt. Und das geht in technischer Hinsicht nunmal über persönliche Geschmäcker hinaus - Soviel dazu:
Zitat:
Also exclusiv Titel kann man sehr sehr schwer vergleichen, denn wie der Name schon sagt sind diese exclusiv und für die jeweilige Konsole zugeschnitten.
|
Wieso nicht?
Auch wenn jeder Exclusive-Titel ein eigenständiges Spiel ist, sind die einen grafisch sowie technisch überlegen und die anderen nicht.
Wie wir ja alle wissen geht es um Spielspaß und das hat mit Grafik nichts zu tun.
Aber es gibt ein paar Dinge die sich objektiv messen lassen, und das könnt ihr nicht einfach verdrehen.
Außerdem dacht ich, dass sinnlose PS360-Diskussionen, wo jeder Fanboy sich selbsternannte Fakten ausdenkt, seit einigen Jahren out ...
01.03.12, 17:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 38
|
PS3 vs xBox ? PC !!!! is das beste ^^
aber zum Thema zurück zu kommen : Beide Konsolen haben Vor und Nachteile ... ich habe mir eine Ps3 zugelegt aus 2 gründen : 1. Will ich nicht Monatlich Geld dafür bezahlen das ich überhaupt online zocken kann und 2. Reizen mich die viele Exklusiv Spiele für die PS3 mehr als wie die für die xBox
|
|
|
01.03.12, 21:37
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von bugfresser
PS3 vs xBox ? PC !!!! is das beste ^^
|
Haha der war gut
|
|
|
01.03.12, 21:11
|
|
TronikX
Bedankt: 0
|
Habe beide Konsolen finde die PS3 besser da es einfach online kostenlos ist und man filme in 3D schauen kann....
|
|
|
01.03.12, 22:15
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
wenn du dich entscheiden musst solltest du es so machen:
- hat eine der beiden Konsolen exklusiv Titel die du gerne spielen willst
- was haben deine Freunde (z.B. um Spiele zu tauschen oder zusammen zu spielen)
was die "kostenlose" online Funktion von der PS3 angeht musst du bedenken das eig. nur das reine Online Spielen Free ist für Demos z.b. braucht man PSN Plus (oder so) und das kostet dann auch (wie es auf der XBox ist weis ich nicht)
was die Grafik angeht kann man es in etwa so sagen PS3<XBox360<(aktueller) PC was jetzt nicht heißt das die PS3 schlechte Grafik hat aber z.B. Skyrim sieht auf dem PC wesentlich besser aus (ACR sieht aber auf der PS3, find ich, sehr schön aus).
naja ich bin mit PC und PS3 sehr zufrieden^^
|
|
|
02.03.12, 08:50
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von weisnicht.
für Demos z.b. braucht man PSN Plus
|
Blödsinn. Für Demos braucht man doch kein PSN Plus,
|
|
|
02.03.12, 10:08
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Also ich selber besitze eine PS3 und ich finde auch dass beide Konsolen ihre Vor/Nachteile haben. Die PS3 ist eher ein Kompaktpaket, da haste alles was du brauchst ohne etwas "extra" kaufen zu müssen, außer Software natürlich  und natürlich ist hier der Online Zugang kostenlos. Grafik würd ich jetzt mal außen vor lassen, beide haben HD Anschluss
Wenn du nicht nur eine Spielekonsole, sondern einen Blue-Ray/3D/Multimedia Center + Spielekonsole zulegen willst, ist die Entscheidung ganz klar, hol dir die PS3.
Wenn du aber ausschließlich zocken willst und dir egal ist ob du mit deiner Konsole 3D Filme anschauen kannst bzw kein 3D TV hast, fällt die Entscheidung auf die Xbox 360.
Und an alle Grafiknerds, wenn ihr High End Grafik sucht, seid ihr bei den Konsolen falsch.
|
|
|