Also ich hab Mathe und Englisch LK
mit der Aussage dass mir Informatik liegt wollte ich sagen, dass es mir leicht fällt Programmier sprachen zu lernen. (Hab Informatik anfang der 12 aber abgewählt, weil dass was wir da gelernt haben, konnte ich bereits und mit Informatik hätte ich nicht Englisch LK wählen können.)
Hatte mir soetwas wie Programmierer vorgestellt, dann wurde mir aber halt von vielen Seiten um die Ohren gehauen, dass man in Deutschland halt kaum chancen hat.
Zur Studienberatung waren schon einige male Leute an meiner Schule, hat aber nichts gebracht und daher ehr abgeschreckt. (Keine Individuelle Beratung, frontal Rede und fertig) Auch diese "Tag der Offnen Tür" mag ich nicht, da sie mir kaum helfen. Deswegen wollte ich mal hier nach fragen
Werd mich bald mal um eine Individuelle Beratung kümmern, mal gucken was da raus kommt.
Ich würde gerne etwas studieren dass mir spaß macht, aber irgendwie gibt es keinen Studien Gang der pefekt zu mir passt und nach dem was ich über Informatik gelesen habe, war es immer noch das was mir am meißten spaß macahen würde..
Gibt es den alternativen, die ähnlich sind?