myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3DTV 3DBD Hilfe FAQ Problem und Diskussionsthread, PS3, Bluray, NVidia usw

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.10, 21:23   #1
zvockenrga
Ist öfter hier

Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chrysler_Viper Beitrag anzeigen
ich hab ne doofe frage,
weil dauernd von TV gesprochen wird, wie was gebrannt gehört und welches TV-Gerät man braucht...

wenn ich aber einfach die mkv-datei, also den Film, am PC gucken will, dann reicht doch einfach auch nur eine 3d Brille, oder nicht? (hätt ich in anderen foren so zumindest gelesen ...)
Einfachste und preisgünstigste Methode:
Du brauchst eine Software welche stereoscopische Filme am PC wiedergibt (da ist der Stereoscopic Player sehr beliebt).
Dann brauchst du noch eine 1€ Farb Pappbrille.
Im Sterescopic Player stellst du dann unter Wiedergabemethode>>>anaglyph ein (passend zu den Farben deiner Brille).
So kannst du auch ohne 3D Grafikkarte und 3D Monitor am PC einen 3D Film anschauen.
Ich mache das z.B. so zum prüfen der Filme und der 3D Effekt ist auch tadellos, nur die Farben sind halt durch die Farbbrille leicht verfälscht.
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 23:33   #2
Chrysler_Viper
Anfänger

Bedankt: 0
Chrysler_Viper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zvockenrga Beitrag anzeigen
Du brauchst eine Software welche stereoscopische Filme am PC wiedergibt (da ist der Stereoscopic Player sehr beliebt).
Im Sterescopic Player stellst du dann unter Wiedergabemethode>>>anaglyph ein (passend zu den Farben deiner Brille).
So kannst du auch ohne 3D Grafikkarte und 3D Monitor am PC einen 3D Film anschauen.
Ich mache das z.B. so zum prüfen der Filme und der 3D Effekt ist auch tadellos, nur die Farben sind halt durch die Farbbrille leicht verfälscht.
danke für diese auführliche antwort

ich werds dann mal testen und berichten, wenn ich so weit bin ...
Chrysler_Viper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 15:17   #3
teufelchenkarin
Anfänger

Bedankt: 21
teufelchenkarin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo wer kann mir helfen wenn ich bei Avatar auf Tool gehe kann ich keine Sprache umstellen der Film läuft nur in Englisch
teufelchenkarin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 20:50   #4
konstin
Newbie

Benutzerbild von konstin

Bedankt: 11
konstin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchenkarin Beitrag anzeigen
Hallo wer kann mir helfen wenn ich bei Avatar auf Tool gehe kann ich keine Sprache umstellen der Film läuft nur in Englisch
beim samsung gehst auf tool und dann ganz unten kanst du wählen zwischen sprache 1 und sprache 2.wenn du umgestellt hast dauert es so ca.5sec.bis es sich umgestellt hat.ist bei mir auf jeden fall mal so.oder der film ist nur auf eng.hab den mir noch net gesehen.
konstin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 08:15   #5
teufelchenkarin
Anfänger

Bedankt: 21
teufelchenkarin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank hat geklappt
teufelchenkarin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 11:07   #6
hadbanger
Anfänger

Bedankt: 1
hadbanger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

habe mir die Links/Rechts-Version von Avatar runtergeladen und lade die left- und right-datei in den Stereoscopic-Player. Dann schaue ich es mit einer Rot/Cyan-Brille am Monitor. Der 3D-Effekt ist genial. Ich bin begeistert.

Nun würde ich diese Anaglyph-Version, die der Stereoscopic-Player am Monitor ausgibt, gerne als neue MKV speichern und diese dann über meinen Mediaplayer am großen TV schauen.

Habe schonmal gegooglet und von einer Lösung mit VirtualDub zusammen mit Avisynth gelesen. Aber leider klappt es nicht, oder ich stelle mich zu doof an.

Hat jemand damit Erfahrungen oder es schonmal gemacht?

Vielen Dank im Voraus.
Hadbanger
hadbanger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 12:16   #7
Chrysler_Viper
Anfänger

Bedankt: 0
Chrysler_Viper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zvockenrga Beitrag anzeigen
Hey, habe nun die Brille (rot-cyan), habe Avatar in 3D, habe Stereoscopic player
-> Darstellung -> Wiedergabemethode -> Anaglyphen -> Optimierte Anaglyphen rot/cyan

was mich ein wenig verwirrt, und ich habe es erst paar minuten getestet,
sind im vergleich zum kino, wo du eigentlich die originalfarben am schirm/leinwand hast, und die brille nur die 3D-Bilder dazu erstellt, also hast du originalfarben + 3D

mit der Rot/Cyan Brille dagegen, hab ich bei weitem keine Originalfarben, alles ist etwas abgedunkelt ...

Meine Fragen:
- Kann das an den Einstellungen liegen?
(bilde mir ein man kann noch im stereoscopic das bild nach rechts/links schieben um es anzupassn (finde die funktion aber nicht), was aber glaub ich nicht die farbe verändert, sondern nur die 3D bilder)
- Oder ist das reine Gewöhnungssache, dass die Augen sich da anpassen müssen um nach einer weile dann doch etwas bessere farben auch zu sehen
- Oder ist es einfach mit solchen Brillen wie rot/cyan nicht ganz möglich schöne saubere farben im auge zu erstellen ?

Wie gesagt, ich sehe 3D, das ist toll, die Farben irritieren mich aber noch ein wenig :/
Chrysler_Viper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort