myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

BA- oder FH-Studium

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.10, 21:00   #1
MisterX_
Newbie

Benutzerbild von MisterX_

Bedankt: 151
MisterX_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mit der Annahme richtig gehe, dass du mit BA Berufsakademie meinst, so sind diese Absolventen bei vielen Unternehmen durchaus beliebt (hab da letztens mal ne Statistik von ner BA bei mir in der Nähe gesehn) und außerdem bieten viele BA's auch in Zusammenarbeit mit Unis Master-Studiengänge an, wobei der Master oftmals gar nicht mehr von den Studierenden "gewünscht" wird, da man ja i.d.R. vom Unternehmen das dich mit ausbildet finanziert und größtenteils übernommen wirst.
MisterX_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 21:05   #2
eklatanz
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von eklatanz

Bedankt: 303
eklatanz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MisterX_ Beitrag anzeigen
Wenn ich mit der Annahme richtig gehe, dass du mit BA Berufsakademie meinst, so sind diese Absolventen bei vielen Unternehmen durchaus beliebt (hab da letztens mal ne Statistik von ner BA bei mir in der Nähe gesehn) und außerdem bieten viele BA's auch in Zusammenarbeit mit Unis Master-Studiengänge an, wobei der Master oftmals gar nicht mehr von den Studierenden "gewünscht" wird, da man ja i.d.R. vom Unternehmen das dich mit ausbildet finanziert und größtenteils übernommen wirst.
Hmm woran mag das wohl liegen? Jemand mit nem Bachelor arbeitet für weniger Geld als einer mit nem Master. Klar möchten die Unternehmen sich das Geld sparen und schmieren ihren "Studenten" Honig ums Maul

@ waldi89:

Was möchtest du den studieren?
eklatanz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 21:15   #3
waldi89
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
waldi89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Maschienenbau an der ASW [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Angst zu Versagen hab ich nicht

Aber wenn ich zum Beispiel in 20 jahren vll das Unternehmen wechseln will, hab ich Angst zu hören: hmm BA-Studenten brauchen wir nicht...

Das Studium ansich find ich auch gut, da duch Praxisbezug das ganze angeeignete Wissen verfestigt wird. Habe aber auch gelesen dass das Wissen nicht sehr umfangreich ist da nur das gelehrt wird was auch Das Unternehmen benötigt
waldi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort