myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

englisch lernen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 14:40   #1
The Cynic
Ist öfter hier

Benutzerbild von The Cynic

Bedankt: 173
The Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

Englische Serien, am besten alte Comedys wie Monty Python, Black Adder und dergleichen ansehn. Keinen Ami-Shit, deren Aussprache verstehen oft sogar die Engländer nicht. Schaun ob du bei einer Lerngruppe unterkommen kannst. In Pubs gehen und mit Natives kommunizieren. Ohne Sprechen wirst du dir sehr schwer tun. Und das Allerwichtigste, Vokabeln pauken. Setz dir jeden Tag ein Ziel von etwa 20 bis 30 Wörtern. Nach ein paar Tagen alles wiederholen um zu festigen. Leg dir eine Software zu, gabs erst bei Computerbild auf DVD, kann man nachbestellen, kommt billiger als neu kaufen, Headset dazu und Nachsprechen um den Akzent zu trainieren.
Eines vorweg. Englisch ist nicht so leicht wie manche glauben. Mit normalem Schulenglisch wirst du dir in London nicht einmal einen Kaffee bestellen können. In GB wird viel SLANG gesprochen, sodaß Erstbesucher erstmal die Ohren anlegen. "Was hat der gesagt?" Und - manche lernens nie, wie etwa Thomas Gottschalk, der seit Jahren in Amerika lebt, aber kein Wort englisch kann. Mir stellts immer die Ohren auf bei Wetten dass?.
Ich bin geburtsbedingt halber Schotte und halber Österreicher. Habe lange in GB und Ö gelebt, und hatte auch das Vergnügen für 2 Jahre in Amerika zu leben. Die sprachlichen Unterschiede sind gewaltig, und mir wurde immer gesagt, mein Akzent sei "erfunden", was aber mehr an der Weltfremdheit der Amerikaner liegt. Manche können nicht einmal ihre eigenen Staaten aufzählen, oder wissen wer Thomas Edison war.
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 17:29   #2
mande
Anfänger

Bedankt: 28
mande ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
. Mit normalem Schulenglisch wirst du dir in London nicht einmal einen Kaffee bestellen können. In GB wird viel SLANG gesprochen, sodaß Erstbesucher erstmal die Ohren anlegen.
Ja da könntest du Recht haben. Ich habs auf meinem Londontrip jedoch ein wenig anders in Erinnerung. Mich hat die Ausdrucksweise nie gestört, nur als native speaker sprechen die doch ein wenig schneller. Die verschiedenen Slangs des britischen finde ich persönlich ja irgendwie als Hochgenuss. Das hört sich für mich teilweise kultivierter an. Die Scots sind sowieso die coolsten
mande ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort