cracklink
Das es einfach ist sagte ich nie - das ich da kein glück hatte auch nicht. Aber ich sagte man muss den hintern hochbekommen. Klar kann nicht jeder Hauptschüler Informatiker werden, aber wenn man die Disziplin besitzt, an den Dingen hart zu arbeiten, die man erreichen will, kann man das schon schaffen. es gibt massenhaft Firmen in der Richtung,man muss ja nicht gleich als Manager anfangen. Auch ein Langzeitpraktikum ist ein guter Weg. Und wenn man schon in der Hauptschule nur mitm 5er-Schnitt wegkam bezweifel ich mal das man die richtige Motivation aufbringen kann in der art Job langzeitmässig zu verweilen.
Ich glaube der größte Vorteil an der Informatikbranche ist auch der größte Nachteil: Die stetige Weiterentwicklung und die dadurch ständig nötige weiterarbeit an Dinge die man selbst evtl überhaupt nicht intressant findet.
Wobei ich aber denke das es Softwaremässig leichter ist da nen Job zu finden als Hardwareseitig, da man mit selbst erstellten Beispiel Anwendungen mehr Aufmerksamkeit erregen kann als mit nem selbst zusammengebauten Rechner.
|