Ich habe jetzt wieder ein aktuelles Virenprogramm (avast) drauf, dieses hat auch Viren gefunden und isoliert,
Scheinbar ein wenig zu spät. Versuche mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu installieren und lasse es im abgesicherten Modus durchlaufen.
Zitat:
Kann leider keine Systemwiederherstellung machen, weil der Button "Systemprogramme" fehlt, gibts evtl. noch nen anderen Weg zur Systemwiederherstellung.
Gibt es.
Starten der Systemwiederherstellung von einer Eingabeaufforderung
Starten Sie Ihren Computer neu, drücken Sie während des Starts die Taste [F8], um Ihren Computer im abgesicherten Modus mit einer Befehlszeileneingabe zu starten.
Weitere Informationen zum Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
315222 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP
Sie müssen sich als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit der Wiederherstellung Ihres Computers in einem früheren, funktionsfähigen Zustand zu beginnen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du findest die Systemwiederherstellung aber auch noch im System32 Ordner und nennt sich rstrui.exe. Ansonsten könnte noch eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] helfen. Die lohnt sich aber nur wenn keinerlei Viren und Trojaner von Malwarebytes gefunden werden.
Gibt es.
Starten der Systemwiederherstellung von einer Eingabeaufforderung
Starten Sie Ihren Computer neu, drücken Sie während des Starts die Taste [F8], um Ihren Computer im abgesicherten Modus mit einer Befehlszeileneingabe zu starten.
Weitere Informationen zum Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
315222 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP
Sie müssen sich als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit der Wiederherstellung Ihres Computers in einem früheren, funktionsfähigen Zustand zu beginnen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du findest die Systemwiederherstellung aber auch noch im System32 Ordner und nennt sich rstrui.exe.
Hab ich versucht (im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung) geht aber leider auch net, sobald ich den Befehl eingegeben und bestätigt hab sagt er mir "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Bitte neu starten und erneut versuchen"
Ansonsten könnte noch eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] helfen. Die lohnt sich aber nur wenn keinerlei Viren und Trojaner von Malwarebytes gefunden werden.
Hab echt keinen Schimmer mehr was noch funktionieren könnte