Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.10.10, 19:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von mann oh
Ja die 4€ sind nicht so schlimm
|
Wir sprechen hier allerdings nicht von vier Euro, sondern streng genommen von vier Euro fünfundneunzig. das sind dann mal eben knapp fünf Euro. Das mag im ersten Augenblick zwar nicht viel aussehen, aber für ein Downloadvolumen welches man innerhalb des vorgegebenen Monats nicht aufbrauchen kann ist das schon wirklich mächtig. Das ist genauso zu sehen, als wenn Sie jeden Monat 495 Euro Benzin für Ihr Auto im vorraus kaufen müssten und fahren mit dem Auto nur einmal die Woche drei Kilometer zum Einkaufen. Das ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich, weil man Benzin nicht im vorraus kaufen muss, aber durchaus vergleichbar.
|
|
|
31.10.10, 23:37
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von DJCoci
Wir sprechen hier allerdings nicht von vier Euro, sondern streng genommen von vier Euro fünfundneunzig. das sind dann mal eben knapp fünf Euro. Das mag im ersten Augenblick zwar nicht viel aussehen, aber für ein Downloadvolumen welches man innerhalb des vorgegebenen Monats nicht aufbrauchen kann ist das schon wirklich mächtig. Das ist genauso zu sehen, als wenn Sie jeden Monat 495 Euro Benzin für Ihr Auto im vorraus kaufen müssten und fahren mit dem Auto nur einmal die Woche drei Kilometer zum Einkaufen. Das ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich, weil man Benzin nicht im vorraus kaufen muss, aber durchaus vergleichbar.
|
Ich würde von RS weggehen und mir einen Monatsaccount bei einem anderen Hoster kaufen. Der kostet dann i.d.R. zwischen 7 und 10 Euro und du hast dann weniger Traffic (Benzin) zur Verfügung. Das genügt dir doch...oder ?
Übrigens Traffic verfällt bei RS nicht.
So würden kluge Köpfe handeln, denn 4,95 Euro sind im Gegensatz zu 7 - 10 Euro einfach zu teuer.
Bleiben wir bei deinem Bezinvergleich:
Du bekommst fiktiv bei einer Tankstelle 100 Liter für 4,95 Euro. Da du aber keine 100 Liter im Monat verbrauchst, fährst du lieber zu einer anderen Tankstelle, wo 15 Liter Benzin 9 Euro kosten.
Das finde ich einfach clever von dir !
|
|
|
01.11.10, 08:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Guten Tag, Sie haben nicht verstanden was ich damit sagen möchte. Es geht mir lediglich darum, etwas kaufen zu müssen was ich niemals verbrauchen kann. Mir wird für einen Preis von vierhundertfünfundneunzig Rapids aufgezwungen einhundertfünfzig Gigabyte an Daten herunterzuladen. Sicherlich kann ich auch weniger an Daten herunterladen, aber hierfür ist mir der Preis dann zu hoch. Da ich monatlich allerhöchstens fünf Gigabyte an Daten herunterlade sind dies einhundertfünfundvierzig verschenkte Gigabyte. Wenn ich dann im nächsten Monat wiederum einhundertfünfzig Gigabyte kaufe, so werden mir ja dann die einhundertfünfundvierzig Gigabyte hinzuadiert und ich habe dann zweihundertfünfundneunzig Gigabyte an herunterladbaren Daten. Wenn ich das über eine Strecke von zwölf Monaten berechne dann liegen wir bei eintausendsiebenhundertvierzig Gigabyte, wenn man einen monatlichen Download von fünf Gigabyte zugrunde legt. Ich möchte einfach ein Angebot haben, wo ich selbst entscheiden kann, wieviel Volumen ich kaufen möchte. Meinetwegen soll es auch so sein, wer wenig kauft zahlt etwas mehr als wenn man viel kauft. Ich hoffe Sie haben jetzt verstanden was ich damit sagen wollte.
|
|
|
01.11.10, 12:24
|
|
Silent Running
|
@DJCoci:
Ich verstehe jetzt schon, was Sie ausdrücken wollten, aber Sie sprachen von einem Monatsaccount.
Natürlich gibt es Hoster, die viel weniger Traffic als 150 GB anbieten, sind aber nach meinem Kenntnisstand im Monat teurer als RS.
Sie zahlen also i.d.R. zwischen 2 und und 5 Euro mehr.
Ich habe insgesamt Accounts bei 3 verschiedenen Hostern, u.a. auch einen bei RS. Da haben sich mittlerweile, wie Sie richtig schreiben, soviel GB angesammelt, daß auch ich sie nicht verbrauchen kann. Ich fühle mich dadurch aber nicht genötigt oder gar gezwungen, den Traffic unbedingt verbrauchen zu müssen.
Für die anderen Hoster zahle ich einmal ca. 7 Euro und einmal 9 Euro.
Ich hoffe, Sie finden einen Hoster, der ihren Vorstellungen entspricht.
Gruß
pauli8
|
|
|
01.11.10, 14:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von pauli8
@DJCoci:
Ich verstehe jetzt schon, was Sie ausdrücken wollten
|
Die feinen Herrschaften Siezen sich. Süß
|
|
|
01.11.10, 16:01
|
|
Silent Running
|
Siezen
Zitat:
Zitat von frez
Die feinen Herrschaften Siezen sich. Süß 
|
Hallo frez,
bisher hatte ich in jedem Posting das hier übliche "Du" verwendet...es ist in einer Comunity so üblich.
Das siehst du auch an meiner ersten Antwort von 00.37 Uhr an DJCoci.
Nachdem er mich aber mit "Sie" angesprochen hat, erfordert es mein Anstand ihm auch so zu begegnen.
Im übrigen ist DJCoci psychologisch gut drauf, hat meine Ironie sicherlich bemerkt, ist sachlich geblieben und hat sich sogar bedankt.
Gruß
pauli8
|
|
|