Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.10.10, 21:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Hallo,
ich blicke da nicht ganz durch. auch bei mehrmaligen lesen.
Auf dem Netbook, läuft Windows 7 Starter, Die Starter Version ist eine abgespeckte Windows 7 Version, welches unteranderen nicht den Desktop Hintergrundbild verändern kann.
Für den Netvook würde ich persönlich Windows XP Sp3 empfehlen, oder auch Vista. aber kein Windows 7. Da kann man essen zubereiten und 1 Stunden später wieder kommen, und ist noch nicht fertig.
Bei meiner kleinen Schwester die auch das Netbook vom Samsung hat, hab ich testweise Windows XP SP3 installiert und es läuft super.
Alles funktioniert .
Was jetzt der Desktop Hintergurnd bei Windows 7 Starter angeht, hab ich mal gegoogelt.
Man kann ihn ändern, aber man muss neuen Registry eintrag erstellen und Co.
Hab es selber noch nicht gemacht,
Kann ich eigentlich auch nur abraten, da das Bild nicht größer sein darf als 256KB.
|
14.10.10, 22:39
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Hallo,
ich blicke da nicht ganz durch. auch bei mehrmaligen lesen.
Auf dem Netbook, läuft Windows 7 Starter, Die Starter Version ist eine abgespeckte Windows 7 Version, welches unteranderen nicht den Desktop Hintergrundbild verändern kann.
Für den Netvook würde ich persönlich Windows XP Sp3 empfehlen, oder auch Vista. aber kein Windows 7. Da kann man essen zubereiten und 1 Stunden später wieder kommen, und ist noch nicht fertig.
Bei meiner kleinen Schwester die auch das Netbook vom Samsung hat, hab ich testweise Windows XP SP3 installiert und es läuft super.
Alles funktioniert .
Was jetzt der Desktop Hintergurnd bei Windows 7 Starter angeht, hab ich mal gegoogelt.
Man kann ihn ändern, aber man muss neuen Registry eintrag erstellen und Co.
Hab es selber noch nicht gemacht,
Kann ich eigentlich auch nur abraten, da das Bild nicht größer sein darf als 256KB.
|
Das weiss ich auch deswegen ja das upgrate auf Ultimate hatte die hoffnung das es da Funzt aber Fehlanzeige.
PS. Wie hast XP drauf bekommen hatte es auch schon versucht und das wollte er nicht (hat nicht von CD gebootet) alles Sch.....e mit dem Ding  .
|
|
|
15.10.10, 00:23
|
|
ma ist abhanden gekommen
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Für den Netvook würde ich persönlich Windows XP Sp3 empfehlen, oder auch Vista. aber kein Windows 7.
|
Vista installieren, aber Windows 7 verschmähen? Ne is klar...
Du weißt schon, das Win7 auf Netbooks besser läuft als Vista? Sogar richtig gut, und wenn man es halt noch etwas besser haben will: Ram aufrüsten.
Zitat:
Zitat von Schmicky
|
Wo hast du denn das her?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wobei das ja egal ist, er hat ja momentan Ultimate.
@urgo-sg1: Warum willst du das eigentlich alles machen? Sag jetzt bitte nicht zum spielen, denn dafür ist das Netbook definitiv nicht geeignet.
|
|
|
15.10.10, 00:56
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Zitat:
Zitat von Hezuma
Vista installieren, aber Windows 7 verschmähen? Ne is klar...
Du weißt schon, das Win7 auf Netbooks besser läuft als Vista? Sogar richtig gut, und wenn man es halt noch etwas besser haben will: Ram aufrüsten.
|
Windows 7 läuft auf Netbook langsamer, Vista dagegen läuft schneller, hab es vor einiger Zeit mehrmals gestestet.
Zitat:
Zitat von Hezuma
Wo hast du denn das her?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wobei das ja egal ist, er hat ja momentan Ultimate.
|
Das Problem ist, das er beim Ultimate es auch nicht machen kann, obwohl es freigegeben ist.
Ich hatte es aus dem Intenet, aber keiner ist allwissen.
I
|
16.10.10, 11:17
|
|
Newbie
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von Hezuma
@urgo-sg1: Warum willst du das eigentlich alles machen? Sag jetzt bitte nicht zum spielen, denn dafür ist das Netbook definitiv nicht geeignet.
|
Das er nicht zum Spielen geeignet ist weiß ich.Brauch ihn ja nur zum Schreiben, Internet und ein paar Kleinigkeiten.Wie schon gesagt mir geht die hässliche Muschel als Hintergrundbild aufn Sack  . Dachte mit Ultimate Hab ich mehr Möglichkeiten was zumachen denn Win7 Starter ist Müll.
|
|
|