jaja, 'cuben'..
ich habe mir unlängst mal den rubiks cube von meiner oma geschnappt, mit dem ich als kind schon immer gespielt habe, den ich damals aber nie lösen konnte.. jetzt hab ich mir gedacht "er ist fällig!!".. also habe ich mich mit dem ding beschäftigt und habe langsam aber sicher erkannt wie sich die steine verhalten und bin vorrangekommen..
dann saß ich im zug, hab so vor mich hingeknobelt, da fangen 2 so ~16jährige die mir gegenüber saßen an sich darüber zu unterhalten.. der eine meinte zu seinem freund dass er auch so einen gehabt hätte und es total billig wäre.. einfach ins internet gehen, die komplettlösung besorgen und schon kann jeder hans wurst das ding lösen..
zuhause angekommen befrage ich google.. und tatsache, ein paar wenige algorithmen auswendig gelernt und schon ist das ding gelöst.. das fand ich so billig, bescheuert und frustrierend dass der würfel jetzt in 'ner ecke liegt und verstaubt. irgendwie hat es mir ab dem zeitpunkt einfach keinen spaß mehr gemacht. ich versteh es auch einfach nicht. ist ja wie ein pc game durchspielen mit 'nem walkthrough, oder mit cheats.
hätte der kerl im zug nur mal sein maul gehalten :<