Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
07.09.10, 19:03
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
gibt es ein xbox 360 emulator für den pc ?
hi leutz
ich wollte mal fragen xbox 360 emulator für den pc ?
so das ich xbox360 spiele auf dem heimischen pc spielen kan
natürlich orginale wie sicherungskopien
grutz
|
|
|
08.09.10, 09:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 509
|
NEIN, und wehe jemand fragt nocheinmal obs für die PS3/360 nen Emu gibt...
|
11.09.10, 21:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Zitat:
Zitat von brainpinker
Dafür hat die Xbox360 zu viel Power. Wenn du bedenkst das es noch nicht mal einen brauchbaren emulator für die erste Xbox gibt, kannst du dir deinen Teil sicher Denken.
Ist genauso als wolltest du die PS3 emulieren.
|
Das hat nichts mit Power zutun, die XBox 360 ist schon 5 Jahre auf dem Markt und ist leistung mässig stark veraltert, da hält jeder Aldi PC mit. Das Problem ist die Umrechnung und Verschlüsselung.
|
|
|
12.09.10, 08:54
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Ich hoffe das es nie einen gibt !
Wenn ihr XB zocken wollt kauft euch eine , eine 360 kostet nicht mal 150€
|
12.09.10, 09:27
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von Eray
Das hat nichts mit Power zutun, die XBox 360 ist schon 5 Jahre auf dem Markt und ist leistung mässig stark veraltert, da hält jeder Aldi PC mit.
|
Das mag sein. Trotzdem braucht ein PC viel mehr leistung als das System was er emulieren soll.
|
|
|
13.09.10, 19:34
|
|
ist hier jeden Tag
Bedankt: 159
|
Zitat:
Zitat von Eray
Das hat nichts mit Power zutun, die XBox 360 ist schon 5 Jahre auf dem Markt und ist leistung mässig stark veraltert, da hält jeder Aldi PC mit. Das Problem ist die Umrechnung und Verschlüsselung.
|
wat fürne verschlüsselung?
|
|
|
|
18.09.10, 21:12
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
warum soll man nicht nachfragen obs schon einen gibt?
einige sind halt nicht so auf dem laufenden..
klar wir wissen, das ein pc von der stange, allein von der power her keine
360 emulieren könnte, aber das wissen nicht alle.
und @ waxed
thx für den sinnlosesten beitrag ever!
es gibt nen gameboy emu obwohl nen gameboy für 5 euro zu haben ist...
darf ich also kein emu benutzen?
man was soll deine antwort denn jemanden sagen?
emus für billige systeme lohnen sich nicht?
|
|
|
20.09.10, 19:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 509
|
Zitat:
Zitat von Caligineus
und @ waxed
thx für den sinnlosesten beitrag ever!
es gibt nen gameboy emu obwohl nen gameboy für 5 euro zu haben ist...
darf ich also kein emu benutzen?
man was soll deine antwort denn jemanden sagen?
emus für billige systeme lohnen sich nicht?
|
Ich denke damit wollte er sagen, dass man die Entwickler unterstützen soll...
Erst lesen...dann denken.
|
27.09.10, 06:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 85
|
Es wird in den nächsten 5 Jahren keinen 360 Emu geben. Zum Vergleich:
Die Playstation 2 hat einen CPU mit lächerlichen 300Mhz.
Für den aktuellen CPU braucht man mindestens einen Dualcore mit 2,5Ghz, um flüssig spielen zu können - Und das funktioniert auch nur mit einer handvoll Spiele.
Die Xbox 360 hat einen Tricore mit je 3,2Ghz - Also leistungsfähiger als 70% der häuslichen Computercpus.
Sprich, theoretisch benötigst du einen PC mit einem CPU, der etwa 30Ghz hat (pro Kern), damit du eine reele Chance hast, die 360 zu emulieren.
Dauert also noch etwas
|
|
|
08.05.11, 12:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
bin recht neu hier, doch was ist mit dem Video:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(leider ist der download weg)
und den etlichen anderen Videos
sind das alles fakes?
lG Peter
|
|
|
16.05.11, 06:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Zitat:
Zitat von Eray
|
Das hat sehr wohl was mit der Power zu tun
Man sagt das man für eine stabile Emulation das zehnfache der Leistung haben muss als das Originalsystem hat. 
Mal davon abgesehen das auch der Kernel der Xbox360 noch nicht geknackt ist,was zwingend erforderlich ist um ein Spiel zu emulieren,da nur der Systemkern einer Konsole ein Spiel abspielen kann.
Dazu braucht man zb bei einem PS2 Emu auch ein PS2 BIOS.
|
|
09.07.11, 00:39
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
naja...es gab auch emulatoren die weit weniger als das 10 fache an leistung brauchten.
ich erinnere mich daran das ich mit bleem damals auf einen pentium90 ganz brauchbar parasite eve auf dem pc gespielt habe.
sicher es ruckelte ab und an aber es war brauchbar genug.
und leistungs mässig ist es kein problem.
zumindestens wenn wir uns an flops und nicht gigaherz orientieren haben high end pc´s durchaus genug leistung und sogar noch luft nach oben.
genenrell ist das problem die andere arbeitsweise der systeme.
aber wenn man wirklich gut währe währe es durchaus möglich das es nicht ganz so viel leistung beim emulieren brauch.
bios ist zwar blöd das man es hat,aber es gab schon durchaus emulatoren die ohne bios auskammen.
ohne eine funktionierenden zu haben kann man nur vermuten das es nicht ohne geht...sicher sagen kann man das nicht.
deswegen ist genenrell alles bis jetzt ehr mutmassungen.
es gibt einfach keinen und gut ist.
wer weiß vieleicht kommt in 1-2 jahren einer raus der auf einen handelsüblichen preiswerten 2ghz quad cpu läuft.
vieleicht wird der cell chip auch irgendwann für den pc marktreif und emuliert ohne leistungs verlusst die ps3...wer weiß das schon.
was ich ehr merkwürdig finde ist das 90% aller spiele eh auch für den pc rauskommen.
und ich denke mal das die leute die nach konsolen emulatoren fragen einen potenten pc haben um die pc versionen zu spielen.
wozu also einen emulator?
die paar exklusiv titel kann man auch über wochende mit konsole ausleihen(von freunden oder videothek)
|
|
|
12.07.11, 21:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
-verschoben-
Glaubt man dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von chip.de dann wird es dies ab windows 8 geben
|
|
12.07.11, 21:46
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
der würde bestimmt auch ohne 10fach schnelleren rechner und bios auskommen^^
währe auf jedenfall für die verkaufzzahlen von xbox spielen eine sher gute entscheidung^^
|
|
|
08.11.11, 12:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
dat wärs. Dann könnt ich endlich Mortal Kombat zocken. Wer kauft sich schon wegen einen einzigen game ne console? Also ich nicht!
|
|
|
08.11.11, 15:02
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Da gibt es einige...noch dazu wo so eine Konsole grad mal doppelt so viel wie ein Game kostet
|
|
14.11.11, 13:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Gabs nicht mal so ne Faustregel von wegen: Der PC braucht die 10fache Leistung des emulierenden Systems?

Invader Zim - Gir
|
|
|
14.11.11, 22:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Jap diese gab es...
Nur kann man dies so nicht mehr sehen, seid wir in der Multicore-Generation sind
|
|
18.12.11, 12:37
|
|
Newbie
Bedankt: 11
|
ich frag mich worin der sinn in einer xbox emulation steckt? es gibt ja nahezu alle games auch in ner pc-version...und für die paar exclulsiven trottelshooter wie halo oder gears of war extra nen aufwendigsten non profit emulator zu schreiben...tsss so dumm ist doch niemand. ich denke selbst der profilierungsneurotischste hacker kann seine zeit sinnvoller und gewinnbringender nutzen :-)
|
18.12.11, 14:01
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von razor1945
Der Wii Emulator Spielt schon bei nem Dualcore 2Ghz die Spiele mit 40FPS ab.
Der PS2 Emulator Spielt schon bei nem Dualcore 2Ghz genug Spiele mit 30-70FPS ab.
Der PSP Emulator Spielt beim gleichen CPU auch schon genug Spiele flüssig ab.
|
Schau dir mal die Hardware dieser Konsolen an und vergleiche die mit einer XBox 360.
Und dann denke mal über das verhältnis der Systeme nach die diese Konsolen emulieren sollen.
Deiner aussage zufolge gibts dann selbst für über 10 Jahre alte Konsolen wie die PS2 noch keinen perfekten Emu. Da braucht man über XBox 360 emulation mit nur doppelt soviel Leistung überhaupt nicht reden.
|
|
|
19.12.11, 16:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ok, ich kläre mal auf xD
für die xbox360 und ps3 werden die spiele auf einer vorgefertigten "plattform" programmiert, die wie ein editor funktionieren. dadurch haben alle spiele die gleichen leistungsstandards um flüssig zu laufen und die programmierarbeit ist deutlich verkürzt wie bei z.B. pc-spielen, da viele funktionen autoamtisch eingepflegt werden. es ist deshalb so schwierig einen emulator dafür bereit zu stellen, da der code und die plattform (betriebssystem) ganz anders funktioniert als unser heim-pc 
die leistung eines pc´s hat damit nichts zu tun, es ist die umwandlung des codes (wie beim nds-emulator!) was schwierigkeiten bereitet und weshalb ein pc so viel mehr rechenleistung benötigt um überhaupt brauchbare daten rauszubekommen.
|
|
|
27.01.12, 13:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von kordell
ich frag mich worin der sinn in einer xbox emulation steckt? es gibt ja nahezu alle games auch in ner pc-version...und für die paar exclulsiven trottelshooter wie halo oder gears of war extra nen aufwendigsten non profit emulator zu schreiben...tsss so dumm ist doch niemand. ich denke selbst der profilierungsneurotischste hacker kann seine zeit sinnvoller und gewinnbringender nutzen :-)
|
eben nur nahezu. Mortal Kombat games gibts nur bis zum MK4 auf dem PC. Auch Shadow of the Colossus würde mich interessieren, das gibts auch nich für PC. Außerdem sind nicht alle coder & hacker die einen EMU zusammenbasteln auf Geld aus sondern tun das auch um zu zeigen was sie können.
|
|
|
30.01.12, 00:02
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Die Xbox360 ist eine Spielekonsole die ja eigentlich nicht viel mehr macht wie schnelle und gute Grafik auf den Bildschirn zu bringen.
Bin mir da nicht sicher, aber womöglich sogar noch mit einem eigens dafür zugeschittenen GrafikBefehlsatz !?!
Somit müsste man ja; rein theoretisch; ein Grafikkarte haben, die mindestens so
leistungsfähig wäre, wie eine X360.
Also quasi eine Graka auf PPC-Archtektur (auf VMX (Alti-Vec)) basierend,
mit 3x3,2GHz - also sooo eine hätte Ich auch schon ganz gerne ...
Wäre ja schneller wie die meisten Durchschnitt-PC`s , die bekommen nicht mal "ruckelfreies Surfen im Internet" emuliert 
Wenn man dann noch jemanden findet, der dafür noch kurz den Kernel der Xe knackt
um Samstag nachmittag eben fix den Emu zu proggen ... das wär schon nicht schlecht.
Ich denke, bei der Graka wird`s dann wohl schon das erste mal nix werden
|
|
|
30.01.12, 00:34
|
|
-_-
|
Seit wann hat die GPU der Box 3x3,2GHz.
Da haust du jetzt GPU und CPU durcheinnander.
Zumal die GPU beim Emulieren eher unwichtig ist.
|
|
|
30.01.12, 02:49
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
Stimmt! Da haste mich erwischt.
Trotzdem bräuchte man mindestens die gleiche Rechenleistung ; die die meisten in ihrem Rechner ja schon nicht haben;
um den Laufvogel ans rennen zu bekommen ...
|
|
|
30.01.12, 05:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Das einzige "Gedheimniss" ist eigentich ganz einfach.
Die Progger der Games haben genaue technische vorgaben wenn sie ein Konsolen Spiel programmieren.
Auf der einen Seite ist es genau wegen der Vorgaben zwar sehr schwer das zu machen, aber auf der anderen Seite wissen die genau was sie der Konsole,also der Technik abverlangen können.
Somit kann man einer Xbox360, die technisch den aktuellen Rechnern mittlerweile unterlegen ist, noch immer eine recht gute Grafik abverlangen.
Bei einem PC ist dies nicht so, es gibt einfach viel zu viele Variablen die in Frage kommen.
Dies sieht man schon bei dem Vergleich eines normalen Windows-Rechners mit einem MAC.
Apple hat auch genaue vorstellungen über die Hardware.
|
|
01.02.12, 00:21
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
Nöö, das ist sowas VON daneben gegriffen, das kannst dir mal gar nicht vorstellen!
Ich will da auch nicht groß klugschei**en, also wenn ICH daneben liege - belehrt mich bitte!
@ ALL
M$ hat; meines Wissens nach; noch niemals etwas ohne tieferen Sinn "in die nächste Instanz" mitgenommen (Explizit: PPC-Archtiktur)
Die bauen immer nur "für die Zukunft" - und denken beim jetzigen Verkauf der X-Slim (Ich nen die mal so) schon an den nächsten Schritt ...
Der ja dann auch nicht wirklich lange auf sich warten lies... (Nokia-Handy >>> Lumia)
Jetzt lasse Ich noch das Info mit einfliessen, daß das Trinity- und das Corona-Board mit SOC-Chips verbaut sind; Was die LatenzZeiten
dermassen minimiert hat; das das BS der Slim gebremst werden musste um überhaupt lauffähig zu sein.
(Demnach ist die Leistung der Slim "nach Oben" ja noch offen!)
Jetzt stelle Ich mal die Behauptung hin, das die X360 einen eigenen "Grafikbefehlssatz" hat,der (und das ist/wird wohl DER Trick von M$ sein!)
nur über die Leistung eines PPC zu schaffen ist.
Im Vergleich: Der Amiga schaffte 16,7 Millionen Farben bei geschätzten "720x568", oder so,ruckelfrei mit AussenBildberechnung bei 512K
und 7,09 Mhz ...die GPU der Slim hat 500 (oder so?!?)
Zum einen Zukunft: Würde mich nicht wundern, wenn du mit deinem Handy demnächst Foto`s machst, zuhauase deine Xslim, PC und Handy verbindest und per Kinect
alles steuern kannst ... (ist wohl nicht weit weg)
Nächste Frage: Warum sollte M$ nicht mit Vorsatz einen PPC-basierten GrafikBefehlssatz nutzen DAMIT DER GAR NICHT auf normalen PC`S emuliert werden kann ??
WARUM haben die dann die Technologie auf die Xslim übertragen ??
@ Johnny
Es mag sein, das dein Pc schneller ist wie ein PPC, aber "RTS"-Sprünge oder "NOP"-Cyclezeitenc wirst Du auf deinem schnelleren PC nicht emulieren können ...
(Maschinensprache einfach- unterstes Level)
Ich denke jetzt mal nicht, das ein EMU überhaupt machbar wäre ... so wie wir ihn kennen.
Ja Leute : Lasst euer Wissen mal Hageln / ... was google wohl so hergibt
|
|
|
11.08.12, 23:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Das Problem ist nicht die CPU oder GPU sondern die Notwendigkeit als vor 17 Jahren die erste Playstation erschien hat noch keiner an Emulation gedacht da man in den Laden ging und sich die Spiele für seine PS einfach kaufte oder bestellte dies änderte sich vor ca. 7 Jahren da kam auf einmal die PS Emu Welle weil Sony die Produktion der PSone einstellte und somit die Produktion von PSone Spielen ebenso eingestellt wurde und man diese nur noch in diversen Second Hand Shops erhielt (wenn überhaupt) das selbe passierte vor drei Jahren mit den PS 2 System und bei Xbox ist echt das Problem das die meisten Titel so oder so für Pc erhältlich sind außer Forza Motorsport oder Halo oder so ähnliche Titel. Zum Glück ist die Wii in Europa nicht so Supported deswegen gibt es da schon einen Emulator und soweit ich weis gibts ja auch einen Xbox 360 support für Xbox Spiele den man zwar für jedes Spiel einzeln downloaden muß aber der gewährleistet das man Xbox Spiele auf der Xbox 360 abspielen kann was erklären würde warum es noch kein hacker für nötig befunden hat einen funktionierenden Xbox Emulator zu kreieren.
|
|
|
11.08.12, 23:52
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Natürlich liegt das Problem in der Leistung. Etwas emulieren kostet immer deutlich mehr Leistung. Dazu kommt noch die Tatsache, das jede Xbox 360 so ziemlich die gleiche Hardware hat und die Spiele genau darauf angepasst wurden.
|
|
|
27.11.12, 01:46
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
ja...
|
|
|
29.11.12, 13:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies auf einem Tower läuft, den sich ein normal sterblicher leisten kann...
Früher hieß es immer, man braucht die 10 Fache Leistung des Originalsystem's.
RAM ist nich so das ding, aber CPU und GPU dürften kompliziert werden...
|
|
08.12.12, 21:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von johnsk
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies auf einem Tower läuft, den sich ein normal sterblicher leisten kann...
Früher hieß es immer, man braucht die 10 Fache Leistung des Originalsystem's.
RAM ist nich so das ding, aber CPU und GPU dürften kompliziert werden...
|
naja das es nen ps3 emu geben wird bezweifle ich da die cpu welten weit weg von nem pc is..
aber ne 360 emu dürfte mit aktuellen pc doch locker machbar sein oder seh ich das falsch,
|
|
|
26.04.13, 10:01
|
|
bitch
Bedankt: 125
|
Ja siehst du
|
|
|
28.04.13, 20:42
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
Alleine die Architektur(Bauweise der Komponenten) der CPU/GPU spreizt sich weit von den üblichen PC-Systemen ab.
Und genau DA liegt eben auch der Hund begraben: Die CPU/GPU sind auf einen definierten "Befehlsatz" zugeschnitten, welcher aber kein PC versteht!
Die verstehen nur diese Sprache; nix anderes!
Stell dir vor : ein norwegischer Ungar aus latainamerika unterhält sich mit einem afroindianischem Franzosen auf Farsi ... Das wird aber lustig!
Allein die Übersetzung würde länger dauern ...Genau DAS macht einen EMU fast unmöglich!
Deswegen hat mein Rechenzentrum SETI auch zu gemacht : Weil Ich X360Skyrim immernoch flüssig auf meinem PC spielen will ...
|
|
|