Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: organspende?
|
finde ich gut und habe einen organspende ausweis
|

|
80 |
27,68% |
finde ich gut und habe KEINEN organspende ausweis
|

|
172 |
59,52% |
finde ich schlecht
|

|
37 |
12,80% |
 |
27.08.10, 18:16
|
|
Banned
Bedankt: 57
|
kann ich meien organe jetzt schon mal verkaufen und wenn ich sterbe bracuhe ich die eh nicht mehr
|
|
|
27.08.10, 18:28
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von kingdonma
kann ich meien organe jetzt schon mal verkaufen und wenn ich sterbe bracuhe ich die eh nicht mehr 
|
lol
|
|
|
27.08.10, 18:29
|
|
Banned
Bedankt: 468
|
Zitat:
Zitat von kingdonma
|
irgendwie verstehe ich die frage nicht. willst du deine organe verkaufen oder was meinst du?
|
|
|
27.08.10, 18:38
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Zitat:
Zitat von kingdonma
|
Das wärs allerklügste,wenn man mit dene doch ins Geschäft kommen möchte,dann werden die wenigstens genauer schauen,daß es ihren Gekauften Organen bis dahin auch gut geht
Ich könnt wetten,wenn Scorpy dene die Kohle Bar auf den Tisch legt,daß se net in 7 Jahren ihre Niere hat,sondern gleich ne Woche Später
|
|
|
27.08.10, 18:59
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von oder
Das wärs allerklügste,wenn man mit dene doch ins Geschäft kommen möchte,dann werden die wenigstens genauer schauen,daß es ihren Gekauften Organen bis dahin auch gut geht
Ich könnt wetten,wenn Scorpy dene die Kohle Bar auf den Tisch legt,daß se net in 7 Jahren ihre Niere hat,sondern gleich ne Woche Später
|
organe kaufen bzw verkaufen is der reinste müll find ich. zum einen ist es illegal und zum anderen würden dann nur leute mit ner menge geld ein organ bekommen.
außerdem darf man meiner meinung nach den menschen (oder teile vom menschen) nicht als wertstück betrachten. sprich man darf nicht sagen: "deine raucherlunge ist nur 10€ wert, dagegen eine gesunde lunge 10.000€"
|
|
|
27.08.10, 21:51
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von erdna666
organe kaufen bzw verkaufen is der reinste müll
|
Nein ist es garnicht,das Geschäfft mit Organen boomt so sehr,daß es schon richtige Organmafias gibt,von denen bestimmt Einige kliniken öfter Gebrauch machen,wenn die Nachfrage Groß ist und genug Kohle rausspringt.
Die Mafia schneidet auf Bestellung die Organe von Irgendwelchen Lebendigen Noname-Eingeborenen aus Afrika raus und die Klinik baut se dem Zahlungskräftigen Kunden ohne was an die Große Glocke zu hängen ein,so läuft das ab.
|
|
|
27.08.10, 22:03
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von scorp32
Schön das so eine Diskussion hier entfacht ist. Das ist nämlich das größte Problem, das niemand drüber redet.
|
seh ich genauso
Zitat:
Zitat von freak999
Gibt z.B. Sharehoster (hier natürlich alle verboten), bei denen du ne Umfrage machen musst, bevor du die Datei runterladen darfst. Wenn die Antworten zu stark von der Norm abweichen wird behauptet, du hättest nicht Wahrheitsgemäß geantwortet.
Was aber intressant ist: Wenn du z.B. ankreuzt nicht mit deiner Krankenversicherung zufrieden zu sein, dann wird zu deinem Datensatz ein Wert berechnet und je nachdem wie gesund du bist, bist du für Versicherungsvermittler mehr oder weniger wert und deine Daten können teurer verkauft werden.
Wurd schon zu genüge getestet, oft bekommen Probanden solcher Umfragen kurze Zeit später tatsächlich Anrufe von irgendwelchen Vermittlern.
|
mag ja sein das es sowas gibt (ich habs ja nicht angezweifelt) aber ich finde es ebend einfach nur schade, dass manchmal menschen (wie im letzten beitrag von mir schon geschrieben) als eine wertsache dagesetellt werden.
Zitat:
Zitat von oder
Nein ist es garnicht,das Geschäfft mit Organen boomt so sehr,daß es schon richtige Organmafias gibt,von denen bestimmt Einige kliniken öfter Gebrauch machen,wenn die Nachfrage Groß ist und genug Kohle rausspringt.
Die Mafia schneidet auf Bestellung die Organe von Irgendwelchen Lebendigen Noname-Eingeborenen aus Afrika raus und die Klinik baut se dem Zahlungskräftigen Kunden ohne was an die Große Glocke zu hängen ein,so läuft das ab.
|
ich habe es nicht angezweifelt. ist mir schon klar das es solche leute gibt. es gibt ja auch phädophile, raubkopierer, vergewaltiger etc.. aber das ist nur ein kleiner prozentsatz. die meisten (wie ich) wollen bestimmt nichts mit irgendeiner mafia zu tun haben. mit dem beitrag habe ich nur meine persönliche meinung zum thema organe verkaufen ausgedrückt.
|
|
|
27.08.10, 22:22
|
|
Banned
|
Stimmt schon,aber im Endeffekt spendest du deine Organe vom Prinzip her auch an eine Mafia ,nur mit dem Unterschied,daß man sie sich nicht illegal beschaffen muss,sondern man kriegt se freiwillig für lau und verdient damit an den Reichen,also die wo es sich leisten können
Darum kann ich selber mit so ner Gewissheit bestimmt keine Organe spenden,es sei denn es wird irgendwo vertraglich festgelegt,daß meine Organe wirklich der Nächste kriegt wo sie braucht,und keine bevorzugt Reichen Leute und die Unterschicht hat abgekackt.
Find das sowiso voll die Ironie.Die Reichen geben sich nichtmal im Traum mit der Unterschicht ab (ne Mittelschicht gibt es ja schon nimmer ) aber wenns um ihren Arsch geht,sind ihnen sogar Organe von den Letzten Penner recht
|
|
|
27.08.10, 22:26
|
|
Banned
|
das ist deine meinung. ich respektier sie auch aber ich bin da einer anderen meinung wie du sicher schon mitbekommen hast.
|
|
|