myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Soundsystem fürs Auto

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.10, 09:27   #1
Turock
Anfänger

Benutzerbild von Turock

Bedankt: 9
Turock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteTurock putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Also es ist ein Golf 4er, jetzt bin ich gerade etwas durcheinander. Damit meine ich Hoch, Tief, Mieteltöner, Bass....was issen was und wo soll es hinkommen.

Ich meine damit hinten soll auf jeden fall der Bass hin...is ja vorne kein Platz wo ich es einbauen kann.

Das würde dann heissen das vorne in den Türen dann der rest hinkommt...und muss ich um eine Subwoofer/Bassrolle einzubauen eine endstufe oder verstärker einbauen ?
oder wenn ich 1-2 Bassteller in die Hutablage mache auch ?

Weil und jetzt kommt es...man Googlet ja bevor man ne frage stellt (und damit keiner über einen herfällt) hab ich gelesen das:

Zwei-Wege-System: Ein Hochtöner spielt die hohen Töne ab ca. 1500 bis 3500 Hz, den Rest übernimmt ein Tiefmitteltöner.

Das heißt dann also das die Hohen, tiefen und mitteltöne im 2 - wege System integriert sind. Die ich dann in die Türen einbauen kann. Dürften ja dann nur 2 Boxen sein (jeweils 1ne pro Türseite) und den Bass in den Kofferraum.

Wenn ich den ganzen kram da so lese überlege ich ob ich echt nichts verstehe oder ich mich Dumm stelle !
Turock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 12:09   #2
Klopfer
Anfänger

Bedankt: 15
Klopfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Turock Beitrag anzeigen
oder wenn ich 1-2 Bassteller in die Hutablage mache auch ?
Vergiss das mal ganz schnell das kann Lebensgefährlich bei einem Unfall sein!
...und du stellst dich doch auch nicht mit dem Rücken zu einer Bühne?!?

Bei einem 2-Wege-System kommen die TMT (Tiefmittetöner) unten in die Tür. Die Hochtöner kannst du aber auch in Spiegeldreiecken unterbringen.

Möchtest du kein 2-Wege-System kommen nur noch Koax-Lautsprecher infrage. Diese haben Tief/Mittel und Hochtöner in einem sind aber klanglich nicht überzeugend da du keine gescheite Bühne dir Aufbauen kannst.

Für den Subwoofer brauchst du eine Endstufe. Genauso wie eigentlich für das Frontsystem da es wenn es nur über das Radio betrieben wird unterfordert sein wird und nicht seine volle Leistung spielen kann.

Wenn du einen Verstärker einbaust darfst du auch nicht vergessen das du ein Kabelset brauchst. Dies besteht aus: Chinchkabel mit intregierter Remoteleitung, 5 M Plus kabel, 1M Masse und einer Sicherung.

Mit 150€ bewegst du dich auf sehr dünnen Eis. Ich würde noch mindestens 50€ drauflegen und nur ein vernünftiges Frontsystem + Endstufe einbauen mit der Option die Anlage um einen Bass zu erweitern.
Klopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 22:36   #3
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Turock Beitrag anzeigen
Also es ist ein Golf 4er, jetzt bin ich gerade etwas durcheinander. Damit meine ich Hoch, Tief, Mieteltöner, Bass....was issen was und wo soll es hinkommen.
Wenn du keinen Extra hochtöner verbauen willst musst du Coax Lautsprecher nehmen. Diese decken dann Hoch und Mittelton bereich ab. Und für den Tieftonbereich brauchste ne Endstufe und Den Subwoofer.

Bei der Endstufe ist darauf zu achten einen Großen Kabelquerschnitt zu verbauen um einen Kabelbrand zu vermeiden. (30 - 40 Quadratmillimeter im Durchscnitt) Dann brauchste noch ganz wichtig eine Sicherung dafür.

Außerdem ist es wichtig das signal kabel und Stromkabel Getrennt zu verlegen, weil es sonst Störungen im signal/in der Musik geben kann.
Ungelesen 12.08.10, 09:03   #4
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Bei der Endstufe ist darauf zu achten einen Großen Kabelquerschnitt zu verbauen um einen Kabelbrand zu vermeiden. (30 - 40 Quadratmillimeter im Durchscnitt) Dann brauchste noch ganz wichtig eine Sicherung dafür.
Das kommt ja auf die Endstufe an. Wenn man ein Amp hat der maximal 500W zieht braucht man kein 40mm² Kabel.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.10, 10:53   #5
Silberrücken1000
Banned

Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. im golf 4 ist serienmäßig ein 2-wege-system verbaut, der tmt in der tür, der hochtöner sitzt im spiegeldreieck.

2. vergiss solche billigradios wie tristan, das ist scheissdreck a la ebay fernost, mehr nicht....und wer behauptet, das ding hat echte 4x50 watt, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann....

3. ein woofer im kofferraum ist immer sinnvoll, allerdings auch nur in verbindung mit ner endstufe zu realisieren...

4. sieh dich mal in richtung audio system um, die machen auch schon im low budget-bereich sehr gute sachen, auf jeden fall zuvor anhören, da jeder mensch ein eigenes musikempfinden hat....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort