myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Welche Sprache lernen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.07.10, 16:47   #4
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Für Exploits oder generell sehr maschinennahen Code würde ich C empfehlen.
C ist wirklich eine tolle sprache, die dank der Headers/Libs eine unglaubliche Flexibiliät mitbringt.
Neben VBS (ist eine Skriptsprache, keine Programmiersprache) und C# ist C meine absolute Lieblingssprache - VBS kann ich auch noch recht gut und C# hatte ich mal angefangen, aber nicht weiter vertieft, da meine Ziele für die Arbeit alle mit VBS zu erreichen waren.
Das Wort Ziel ist btw. ein guter Punkt - du musst wissen, wo du in der Softwareentwicklung hin möchtest und suchst dir arauf hin eine passende Sprache aus.
Programmieren soll Spaß machen - da sollte man sich nicht zu zwingen bzw. quälen müssen.

//Edit: Wie spartan-b292 schon sagte, wird es noch ein Weilchen dauern, bis du einen Exloit schreiben kannst.
Zuerst musst du sehr viel Interesse, Lernbereitschaft und Disziplin zeigen und die Sprache in seiner Grundform beherrschen.

//Edit2: Falls du dich für C entscheiden solltest, dann schau mal in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Thread vorbei.

Viele Grüße,
haze303