myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Netbook Betriebssysteme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.10, 13:04   #1
Rooster666
Newbie

Benutzerbild von Rooster666

Bedankt: 16
Rooster666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke du könntest auch linux drauf machen es läuft eigentlich auf fast allen rechnern und ist extrem stabil und schnell
Rooster666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 13:15   #2
UTux
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
UTux sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rooster666 Beitrag anzeigen
ich denke du könntest auch linux drauf machen es läuft eigentlich auf fast allen rechnern und ist extrem stabil und schnell
Richtig, ich verwende nebenbei ein Asus Eee PC und habe mir dort über USB-Stick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installiert. Eine saubere Sache, von Viren keine Spur.

Bis Neulich
UTux
UTux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 13:27   #3
Canallie
Anfänger

Benutzerbild von Canallie

Bedankt: 6
Canallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteCanallie putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnellen Antworten!

Win 7 Professional läuft auch wirklich schnell? Zur Zeit macht mein Netbook sogar bei Firefox heckmeck und schleicht rum!

Zu Linux: Ich benutze das zur Zeit in der Schule und muss sagen das ich kein großes Interesse daran habe. Ich möchte wie gesagt auch mal im Zug ein älteres Spiel spielen können - außerdem weiß ich nicht wie kompatibel das Netbook dann im Netzwerk mit Vista, Win 7 und XP Rechnern ist

Ich glaube das es kein Zufall ist, das manche neuen Netbooks als standart OS noch XP draufhaben...
Canallie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 13:46   #4
UTux
Erfahrener Newbie

Bedankt: 216
UTux sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Wenn schon Windows, dann solltest Du wirklich XP nehmen. Es ist Ressourcen schonender und auch stabiler als Win7 zu minderst ab SP3.
Was das Netzwerk angeht, so kann man unter Linux mit Samba einiges machen. Aber da nur am Rande.
Was Spiele angeht, so ist Windows wirklich die bessere Wahl.
UTux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort