Also generell find ich die Idee nicht schlecht, aber geht im Prinzip auch nur bei Zeitgesteuerten Ampeln. Grade hier in der Gegend gibt es aber auch mittlerweile viele Kreuzungen, wo die Ampelschaltung verkehrsgesteuert ist bzw. solche die auf Rot springen wenn man zu schnell fährt zum ausbremsen. Einheitlich wirds also nicht funktionieren bzw. nur mit *******n Aufwand bei der Umrüstung.
Zitat:
Zitat von DaÖsi
UND zudem wer soll den die ganze Umrüsterei zahlen??? Ob jetz D oder Ö keines der länder hätte mal fix das geld um ALLE ampeln umzurüsten
|
Klar, wie schon gesagt, alle Ampeln können und müssen also nicht umgerüstet werden, dürfte auch im Haushalt der Städte und nicht der Länder oder des Bundes zur Last fallen. Und wenn ich sehe, dass hier nichtmal genügend Geld in der Stadtkasse ist um die ganzen Schlaglöcher auszubessern, dann sehe ich da auch finanziell schwarz.
Übrigens - Abschaffung der Gelbphase? Bitte nicht. Ich bin immer schon wenn ich mal in Holland bin irritiert, wenn die Ampel vor mir plötzlich grün ist und nicht mehr rot.. hab da immer den Eindruck ich hab was verpennt