myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wieso vertraut jeder Wikipedia?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.10, 17:16   #1
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.065
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BannedD Beitrag anzeigen
ich will sehn das du da was reinscreibst die sachen werden geprüft und die meisten sind der meinung das es nazis sind ....
Da wird nicht alles geprüft, wie denn auch, so viel Leute kann man da gar nicht einstellen. Gibt genügend - nachgewiesene Fehler und Halbwahrheiten dort.

Zitat:
Zitat von BannedD Beitrag anzeigen
Ich finde Wiki super klar gibbet ab und zu schwarze scharfe oder sonst was läst sich aber nicht vermeiden .
Ich kenne auch ne junge Schwarze (alternativdeutsch auch farbige), find die auch scharf. Ich glaub du meinst aber was andres, also geb dir Mühe richtig zu schreiben, da man dich sonst in einer geschriebenen Diskussion kaum ernst nehmen kann.

@Topic
Wenngleich ich auch nicht denke das man KC in diese Richtung stellen sollte, gibt es nunmal genug Leute die diese Meinung vertreten. Auch das Sie ein Lied rausgebracht haben wo sie sagen was sie von dieser Katalogisierung bzw einordnung halten ist hierbei irrelevant.

Das Problem ist doch eher das niemand "offiziell" das Gegenteil behauptet. Da werden dann von Liedern von vor 10 Jahren einzelne Liedfetzen benutzt um damit zu demonstrieren wie diese Bands politisch stehen. Das Menschen sich ändern ist egal.

Nichtsdestotrotz sollte man hierüber nicht diskutieren, denn hier herrscht nunmal Hausrecht. Wenn Mods/Admins von diesem Board denken Sie müssten etwas untersagen ist es ihr gutes Recht, egal wem das nun passt und wem nicht. Wenn sie sagen es gibt hier nix von KC hat man entweder die Wahl dagegen vorzugehn, dann riskiert man ne Sperre/Verwarnung, oder man nimmt es halt hin, sucht sich ne andre Quelle und gut ists.

Ne generelle Diskussion über die Glaubwürdigkeit Wikipedias, gerne mit Beispielen, fände ich weitaus angebrachter als hier über Regeln zu diskutieren über die man nicht diskutiert.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:18   #2
derneueheute
Anfänger

Bedankt: 12
derneueheute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Da wird nicht alles geprüft, wie denn auch, so viel Leute kann man da gar nicht einstellen. Gibt genügend - nachgewiesene Fehler und Halbwahrheiten dort.

Ich kenne auch ne junge Schwarze (alternativdeutsch auch farbige), find die auch scharf. Ich glaub du meinst aber was andres, also geb dir Mühe richtig zu schreiben, da man dich sonst in einer geschriebenen Diskussion kaum ernst nehmen kann.

@Topic
Wenngleich ich auch nicht denke das man KC in diese Richtung stellen sollte, gibt es nunmal genug Leute die diese Meinung vertreten. Auch das Sie ein Lied rausgebracht haben wo sie sagen was sie von dieser Katalogisierung bzw einordnung halten ist hierbei irrelevant.

Das Problem ist doch eher das niemand "offiziell" das Gegenteil behauptet. Da werden dann von Liedern von vor 10 Jahren einzelne Liedfetzen benutzt um damit zu demonstrieren wie diese Bands politisch stehen. Das Menschen sich ändern ist egal.

Nichtsdestotrotz sollte man hierüber nicht diskutieren, denn hier herrscht nunmal Hausrecht. Wenn Mods/Admins von diesem Board denken Sie müssten etwas untersagen ist es ihr gutes Recht, egal wem das nun passt und wem nicht. Wenn sie sagen es gibt hier nix von KC hat man entweder die Wahl dagegen vorzugehn, dann riskiert man ne Sperre/Verwarnung, oder man nimmt es halt hin, sucht sich ne andre Quelle und gut ists.

Ne generelle Diskussion über die Glaubwürdigkeit Wikipedias, gerne mit Beispielen, fände ich weitaus angebrachter als hier über Regeln zu diskutieren über die man nicht diskutiert.

es geht eigentlich um wiki bloß der eine user hängt sich zu sehr am beispiel auf.....
derneueheute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:39   #3
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.065
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt Punkte
Standard

Dein Startbeitrag ging nicht "nur" um wiki sondern hat das Thema in diese Richtung gelenkt.

1) Thema bei dir war das die Mods das als Rechtfertigung nutzen
2) Thema war das dort Fehler bei der Band sind
3) Thema das da generell was schief läuft
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 17:46   #4
Gretchen O
dreht durch!

Benutzerbild von Gretchen O

Bedankt: 45
Gretchen O ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wikipedia ist gratis - und alles was billig ist, ist guuut!

Selbstverständlich ist Wikipedia keine seriöse Quelle - jedenfalls für aufgeklärte Leute.
Vor nicht allzulanger Zeit war der Besitz und die Nutzung guter Lexika völlig normal und bei hochqualitativen Werken ziemlich kostenintensiv.
Heutzutage zitieren selbst BRD-"Amtsrichter" in ihren Urteilsbegründungen Wikipedia - so etwas gibt's sonst nirgendwo in Europa. Wenn da mal Urteile "danebengehen, macht das ja nichts. Erstens, weil die Urteile NIE v.d. "Richtern" unterschrieben werden und Zweitens, weil wenn denn doch mal gegen ein "Urteil" aufbegehrt wird sich die ganze Bande untereinander Persilscheine ausstellt.

UND DU VERLANGST VON SO EINEM VÖLLIG ÜBERLASTETEN MODERATOR SERIÖSE QUELLEN, DER WEDER ZEIT NOCH MITTEL FÜR UMFANGREICHE RECHERCHEN HAT.

Gr.....
Gretchen O ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort