myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Mit Emtec Q800 ins Netzwerk ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.10, 10:40   #1
timur0_3
Anfänger

Benutzerbild von timur0_3

Bedankt: 0
timur0_3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DHCP ist in all meinen Netzwerkeinstellungen aktiviert ,alles auf Automatisch beziehen - Am Router selbst kann ich leider nix einstellen. Kannst du oder einer mit dem Sceenshot was anfangen, ist das evl. der weg ins Menü vom Movie-Cube, wen ja was sollen da für zahlen rein ?

Auf jeden fall wird die IP 192.168.1.88 im Routermenü unter Heimnetz angezeigt

Die seite die angezeigt wird unter 192.168.1.88 scheint nur müll zu sein, hab mal ein par Zahlen probiert ... die Seite rehnet die Zahlen immer nur zusamm omg oder muß da was bestimtes rein.
timur0_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 12:40   #2
jarhead
Ist öfter hier

Benutzerbild von jarhead

Bedankt: 175
jarhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von timur0_3 Beitrag anzeigen
Kannst du oder einer mit dem Sceenshot was anfangen, ist das evl. der weg ins Menü vom Movie-Cube, wen ja was sollen da für zahlen rein ?
Die seite die angezeigt wird unter 192.168.1.88 scheint nur müll zu sein, hab mal ein par Zahlen probiert ... die Seite rehnet die Zahlen immer nur zusamm omg oder muß da was bestimtes rein.
Das ist der Webserver, der auf dem Movie Cube läuft (das System basiert auf Linux).
Die Entwickler von Emtec haben da halt einfach ne Spielerei eingebaut, jedenfalls ist das nichts relevantes für dich, es sei denn du möchtest die Box aufbohren.
Ich selbst habe den Q120, da ist es genau so. Da du ja Zugriff auf den Webserver vom Movie Cube hast, ist er auch im Netzwerk angemeldet.
Edit:
Ich weiss nicht ob der Q800 eine richtige NAS-Funktion besitzt. Aber beim Q120 besteht diese Funktion nur darin, die im Netzwerk sichtbaren Partitionen der Movie Cube Festplatte im Netzwerk aufzurufen. Über den Browser läuft da gar nichts.
jarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 13:49   #3
timur0_3
Anfänger

Benutzerbild von timur0_3

Bedankt: 0
timur0_3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Q800 soll angeblich ne NAS-funktion besitzen womit man auf Datein zugreifen FTP-Server erstelln etc. kann , hab damit noch nicht viel erfahrung.
Irgendwo habe ich gelesen das mann auf den sogenanten Samba-Server muß um auf Datein zugreifen zu können.
Aber wie komm ich jetzt auf den Samba-Server ... angeblich soll mann nicht den Internet-Browser benutzen ich check nix mehr
Ne Iddee ?
timur0_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort