Hehe cooler Thread :-P
Ich habe früher auch in der Schule gespielt, wenn auch nur ne Woche in der Projektarbeit (hatten eigene Workstations dabei) - unsere Schulrechner waren einfach so lahm dass da nix ging. Ich hatte in der Präsentation am Ende ne 1+ -> Ziel erreicht, also was solls. Wenn man nicht im Unterricht zockt und Wissen verweigert nur zu
Ich hatte mir schon überlegt ob ich im Geschäft mal just4fun in der Pause GTA 3 Portable zocken sollte und Reaktionen abwarten ^^
B2T: Ich denke kaum dass es Richter gibt welche es als akkute Bedrohung auffassen wenn ein Passwort abhanden kam. Abgesehen der Tatsache dass vermutlich kein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist wird man realistisch gesehen einige Cent für die Lebensdauer der Festplatte berechnen können. Sofern auf den Systemen keine Viren mit der Absicht installiert wurden aktiv Schaden anzurichten können euch lediglich Unbeliebtheit und X-mal nachsitzen drohen :-D Und wer kennt bitte nicht das Admin-PW seiner Schule, die dies nicht wissen sind ja fast schon Außenseiter *g* Ihr habt halt rumprobiert und hattet Glück.
Meines Wissens gibt es an Schulen auch eine sogenannte Aufsichtspflicht, da die Schule für den gesamten Schulweg, wie auch Schulaufenthalt und sämtliche Schulaktivitäten haftet. Frag doch mal deine Mutter ob sie nicht mal bei dem Herr Direktor anrufen mag und mal bitte nachfragt was denn ihr Son in der Schule so treiben würde - sie habe da mitbekommen dass "gewaltfördernde Spiele" in der Schule gefördert werden ..... ob dass denn wirklich so sei ??? Kann ja auch sein dass es seit neusten Erkentnissen zur medialen Aufklärung gehört sowas zu fördern und zuzulassen ? Anderseits Kinder ohne Aufsichtspflicht, indizierte oder auch nicht indizierte Spiele unter zulässiger Altersbeschränkung spielen zu lassen erscheint mir durchaus fraglich ^^
Diese Gegenargumentation würde ich einfach mal so in den Raum schmeißen - wiegt aber bestimmt schwerer wie: Schüler haben ein Passwort "gehackt" und unerlaubter(?) Weise Software installiert. Deswegen müssen wir jetzt Hausdurchsuchungen durchführen !
Darf ich fragen welchen Passwortrichtlinien euer PW entsprach - groß,klein,nummern,sonderzeichen,stellenanzahl ?
Wie meine Vorredner schon breit ausgeführt haben, gibt es in Deutschland kein Besitz- sondern nur ein Handelsverbot. Und das in ziemlich vielen Bereichen, lediglich Waffen sind meines Wissens das einzige Gebiet in dem Besitz strafbar sein kann.