myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wehrpflicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.10, 11:28   #1
chromx
Anfänger

Bedankt: 0
chromx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun ich hab im gegensatz zu dir nicht kotzen müssen, habe aber die spültabs auch weggelassen...

Nun also mein befund: T5
Grund: gelegentlicher THC konsum

Ich habe nochmal nachgefragt obs nur daran liegt und sie ham gesagt ja wenn man innerhalb von 7 wochen vor der Musterung Drogen also in meinem Fall Wiese zu sich genommen hat wird man zu 99% ausgemustert. Ist also ein Freifahrtschein zur untauglichkeit.

Allerdings ist auch zu erwähnen, das die aufgenommenen Daten bis zum 45. Lebensjahr archiviert werden und somit angeblich eine Stelle in einem Öffentlichen Dienst ausgeschlossen wäre, da diese den Grund zur Ausmusterung anfordern können und bei Drogenkonsum wohl keine Ausnahmen machen. Es gibt natürlich noch die Möglichkeit sich später mit mehr vorbereitung noch einmal mustern zu lassen, wenn man nen halbes jahr oder so keine Drogen genommen hat und sich wegen anderen, zb psychischen Problemen ausmustern zu lassen.

Noch ein Tipp: Nehmt euch wat zu tun mit für die Musterung, über 70% der ca 3 stündigen Musterung müsst ihr in verschiedenen Warteräumen warten bis ihr drangenommen werdet, ausserordentlich langweiliges unterfangen.
chromx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 12:49   #2
Gasboil
Mitglied

Benutzerbild von Gasboil

Bedankt: 368
Gasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt PunkteGasboil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chromx Beitrag anzeigen
Nun also mein befund: T5
Grund: gelegentlicher THC konsum

Ich habe nochmal nachgefragt obs nur daran liegt und sie ham gesagt ja wenn man innerhalb von 7 wochen vor der Musterung Drogen also in meinem Fall Wiese zu sich genommen hat wird man zu 99% ausgemustert. Ist also ein Freifahrtschein zur untauglichkeit.
Die BW braucht anscheinend echt weniger Wehrdienstleistende...
Bei meiner Musterung 2001 hab ich am Vorabend noch ordentlich zugeschlagen, und ausser einem ungläubigen blick der Arzthelferin auf mein Testergebnis und dem merkwürdigen Kommentar des Arztes "Sie wissen ja das während ihrer Dienstzeit Drogen Verboten sind" kam nix...

Hab auch während der Grundausbildung noch hin und wieder...
Gasboil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort