myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Mass Effect 2 Problem- und Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.10, 12:41   #1
koni67
Anfänger

Bedankt: 3
koni67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Minimale Systemanforderungen
* Windows XP, Vista oder 7
* Dual Core Intel-Prozessor mit 1,8 GHz oder gleichwertigen AMD-Prozessor
* 1 GB RAM (XP) oder 2 GB RAM (Vista, Windows 7)
* NVIDIA GeForce 6800 oder besser mit 256 MB VRAM
(7300, 8100, 8200, 8300, 8400 und 9300 erfüllen nicht die minimalen Systemanforderungen)
* ATI X1600 Pro oder besser mit 256 MB VRAM
(HD3200 und HD4350 erfüllen nicht die minimalen Systemanforderungen)
* Shader Model 3.0 erforderlich
* 100 % DirectX-kompatible Soundkarte und Treiber
* DirectX August 2008

Empfohlene Systemanforderungen
* Windows XP, Vista oder 7
* Dual Core Intel-Prozessor mit 2,6+ GHz oder gleichwertigen AMD-Prozessor
* 2 GB RAM
* ATI Radeon HD 2900 XT, NVIDIA GeForce 8800 GT oder besser empfohlen
* 100 % DirectX-kompatible Soundkarte und Treiber
* DirectX August 2008

Mass Effect 2 läuft auf einem Computer mit einem Single Core-Prozessor nichtoptimal. Wir empfehlen daher, Mass Effect 2 für PC nicht auf einem System mit einem Single Core-Prozessor zu spielen.

Bei manchen Grafikkarten (Nvidia 7000) kann es bei Mass Effect 2 zur Darstellung von hellen, weißen Flecken an einigen Stellen des Bodens oder der Wände kommen. Dieses Problem kann vermieden werden, indem die "Texturfilterung - Anisotropische Sample-Optimierung" Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung deaktiviert wird.

Aus der readme (die ich vorher nicht gelesen hatte) herausgenommen. Also die single-core (wie ich) pcs haben und ne grafikkarte die die minimalen vorrausetzungen nicht erfüllen brauchens eig nicht zu versuchen.
koni67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.10, 13:31   #2
exXxtreme
Banned

Bedankt: 44
exXxtreme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von koni67 Beitrag anzeigen
Aus der readme (die ich vorher nicht gelesen hatte) herausgenommen. Also die single-core (wie ich) pcs haben und ne grafikkarte die die minimalen vorrausetzungen nicht erfüllen brauchens eig nicht zu versuchen.
Dann haben die Entwickler aber müll gemacht! Es ist die gleiche Grafik-Engine wie ME1 und das lief bei mir super und ich hab auch nen Singel-Core! Selbst Hardware Hungrige Spiele wie Crysis oder Dirt 2 kann ich auf hoch Spielen mit meinem Singel-Core!

Hinzu kommt das das Spiel ja nur beim Laden abstürzt wo man den Charakter erstellen kann, also bei dir und bei mir auch! Ich weiß nicht in wie weit da für das Laden ein CPU zu schlecht sein soll/kann!

Also am System selbst kann es nur indirekt Liegen. Entweder liegts am Release bzw. am Crack oder der Entwickler hat einfach fauler weise die Singel-Core Cpu´s außen vor gelassen! Ich warte bis zu offiziellen Release da werden dann ja auch die Offiziellen Foren mit Problemen voll gesülzt... mal gucken. Gibs bestimmt noch anderen Personen auf der Welt die dann eventuell mit diesem Problem rumrennen!
exXxtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort