------------------------------------------------------------------------------------------
Moin Leute habe eine Abmahnung Von der Rechtanwaltskanzlei U+C erhalten.
Ich soll dort 150€ Bezahlen weil ich den Film Metropolis 200 auf Rapidshare gezogen habe ( das file wurde schon von einem Mitglied im Board aus sicherheits gründen gelöscht). was auch stimmt . Anbei eine Vollmacht der Firma CMV die den Rechtsanwälten frei hand lässt.
sollte ich nicht die 150€ zahlen drohen mir beugehaft , 25000€ geldstrafe zwangsversteigerung , zwangsvollstreckung usw.
Desweiteren eine unterlassungserklärung die ich ausfüllen soll und zurücksenden soll.
Im Schreiben ist auch die firma Vermerkt die mich gelockt hat :
Copy Right Solutiuons mit dem sitz in der schweitz mit datum Uhrzeit Ip-Adresse und dem namen der datei.
und schaut euch mal die copyright solutions genauer an
links zu deren pagen :
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So habe heute um 17 uhr einen termin mit meinem rechtsanwalt was er mir sagt erfahrt ihr nachher denn diesen threat werde ich weiterschreiben bis ein ergebnis vorliegt .
so war da ergebnis:
Das Programm welches Die daten lockt ist in deutschland illegal aber da die firma in der schweiz sitzt und es dort nicht verboten bzw. illegal ist und die firma auch dort ihren sitz hat gibt es gegen die copy right mafia keine rechtliche handhabe.
desweiteren muss ich die 150 € bezahlen da leider gottes ein urteil aufgehoben wurde welches zur grundlage hatte das das ausspionieren
der daten verfassungswiedrig ist. habe desweiteren mit rapid share telefoniert und siehe da die server ausfälle in letzter zeit basieren nicht wie vermutet auf programmierungs fehlern usw. nein wegen fremd software.
es soll aber behoben sein lt. Rapidshare - sicherheitslücken wurden geschlossen und die daten sollen wieder sicher sein
werde morgen das schreiben per post an nen bekannten schicken der scannt es für mich ein komplett 5 seiten lesefutter gibt es dann als pdf
------------------------------------------------------------------------------------------
hier der link zu Copyright Solutions :
[
das ist ja eine schweinerei , hoffe wir bekommen bald gute neue nachrichten
Hier mal der Link zu CMV da kann man schauen welche Filme man besser nicht online bringt sondern lieber unter der Hand weiter gibt!!!!
zB Passwort und Links nur an Freunde und sehr gute Bekannte
[
Und hier noch was zur info"WENN DIE SCHWARZE WITWE BEIST"
[url]http://fudder.de/artikel/2007/05/11/wenn-die-schwarze-witwe-beisst[url]
eine schweinerei seines gleichen ok bei neuen fillmen zb iluminati kann ich es verstehen usw ,aber bei so einen alten film die spinnen doch total
Dann bin ich mal gespannt, was dabei rumkommt.
So recht glauben kann ich es irgendwie nicht.
Zitat:
---
Zitat:
Zitat von selle
Ich soll dort 150€ Bezahlen weil ich den Film Metropolis 200 auf Rapidshare gezogen habe
---
|
Hallo
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
Soweit ich es weiß ist nur die Verbreitung strafbar und nicht der Download.
Zweitens: Ich stell mir gerade die Frage warum nur du Post bekommen hast?
Ich wette es gibt hier eine Menge User im Board, die den Film genauso geladen haben.
Drittens: Dieser Vorfall bedeutet, das diese Seite von irgendwelchen Leuten überwacht wird.
Zitat:
---
Zitat:
Zitat von selle
habe desweiteren mit rapidshare telefoniert und siehe da die server ausfälle in letzter zeit basieren nicht wie vermutet auf programmierungs fehlern usw. nein wegen fremd software.
es soll aber behoben sein lt. Rapidshare - sicherheitslücken wurden geschlossen und die daten sollen wieder sicher sein
---
|
Mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran.
Es wird zwar gesagt, das die IP etc nicht an die Behörden ausgeliefert werden, aber da zweifel ich ganz stark dran.
Denn in der letzten Zeit häufen sich die Fälle.
Nicht nur mit IP-Logs, sondern auch das Server stilllgelegt und beschlagnahmt werden.
Und jedes mal ist natürlich Rapidshare unschuldig ...
Also irgendwie versteh ich dass jetzt nicht ganz... also du hast den Film hier vom Board runtergeladen... und der der in hochgeladen hatte ("der dich gelockt hat") war einer von dieser firma, oder wie jetzt?
Zitat:
---
Zitat von Mr.X Beitrag anzeigen
Also irgendwie versteh ich dass jetzt nicht ganz... also du hast den Film hier vom Board runtergeladen... und der der in hochgeladen hatte ("der dich gelockt hat") war einer von dieser firma, oder wie jetzt?
---
|
Also soweit ich das verfolgt habe stammt die deutsche Version des Films von Lonewolf.
Da er bisher keine Post oder Besuch bekommen hat.
Bedeutet das nur eines, das nämlich Rapidshare die IP herausgegeben hat!
oder lonewolf is ein spion... hihi
aber irgendwie ist die ganze sache schon etwas komisch...hmmm
Zitat:
---
Zitat:
Zitat von Mr.X Beitrag anzeigen
oder lonewolf is ein spion... hihi
aber irgendwie ist die ganze sache schon etwas komisch...hmmm
---
|
Na, das glaube ich weniger
Lonewolf ist ja nun jemand der nicht gerade wenig zur Verfügung gestellt hat.
Alle die hier Musik, Filme, Programme oder sonstwas reinstellen.
Setzen sich so einer Gefahr aus.
Selbst der Betreiber, der sich meist nur um das programmieren und koordinieren kümmert.
Und wie es scheint sind nun auch die Downloader/Leecher dran ...
Auf jedenfall sollte Lonewolf schonmal seine Festplatte säubern und seine Filme verstecken,
die er im Regal stehen hat
--
@ Selle:
An was für einem Tag sollst Du diesen Film gesaugt haben?
Und seit wann hat Rapidshare angeblich die Sicherheitslücke geschlossen?
Antwort gerne auch per PN.
---
Zitat:
Zombie-Angriff 2009
@ Selle:
An was für einem Tag sollst Du diesen Film gesaugt haben?
Antwort gerne auch per PN.
---
|
Der Tag spielt in so einem Fall keine Rolle.
Solche Daten werden über Tage, Wochen und Monate gesammelt.
Alle anderen die sich den Film geladen haben könnten noch Post bekommen.
Manchmal erst Monate danach.
Denn ich bezweifel, das nur einer davon betroffen ist.
Rapidshare hat 100% die gesamte Liste den Behörden überreicht.
Denn Rapidshare soll die IPs/Logs 30 Tage lag speichern, wenn nicht sogar noch länger.
Und da täglich geladen wird, ist die Liste nicht gerade kurz ...
Rapidshare spielt nen ganz linkes Spiel mit seine Kunden!
Sie wissen genau das die meisten Einnahmen durch die Warezaccounts kommen und jetzt wo es Zeit ist, was ja sowieso passieren musste bleibt Rapidshare bis zum Ende dabei das nichts geloggt wird damit sie noch schön bis zum Ende gut verdienen.