myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ati oder Nvidia Nur Fachpersonal bitte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.10, 21:35   #1
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

@Prince of lies
sry, wenn du dich damit angesprochen fühlst und für deine interpretation kann ich nix! der satz war sachlich!

warum sich jmd eine 57xx holt? ich denke du kennst dich so gut mit ati aus? diese serie ist preismäßig super, frißt wenig strom und hat die neue UVD drin, welche den cpu beim en- und decodieren am besten hilft. in dieser hinsicht (videobearbeitungsunterstützung etc) ist nvidia nunmal hinterher und da lohnt sich so eine gk schon.
Ungelesen 21.01.10, 22:36   #2
Prince_OF_Lies
Erfahrener Newbie

Bedankt: 11
Prince_OF_Lies hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
@Prince of lies
sry, wenn du dich damit angesprochen fühlst und für deine interpretation kann ich nix! der satz war sachlich!

warum sich jmd eine 57xx holt? ich denke du kennst dich so gut mit ati aus? diese serie ist preismäßig super, frißt wenig strom und hat die neue UVD drin, welche den cpu beim en- und decodieren am besten hilft. in dieser hinsicht (videobearbeitungsunterstützung etc) ist nvidia nunmal hinterher und da lohnt sich so eine gk schon.
in dem artikel auf den ich mich bezogen habe ging es ausschließlich um die spieleleistung. ich habe nur darauf hingewiesen, dass es ätere grafikkarten, in diesem preisbereich gibt, die in spielen schneller sind als die hd 5700. von videocodierung war nie die rede.
was will ich als gamer mit einer dx11 karte, die für dx11 zu lahm sein wird?
selbst dirt 2 läuft gerade mal mit durchschnittlich 40 fps. wie soll das in zukunft aussehen? Mit einer älteren graka z.b. Geforce gtx 260 oder von mir aus auch eine 4870/90(die bestimmt auch günstiger sind als eine HD 5770) läuft es fast doppelt so schnell. Dirt 2 läuft mit diesen Karten zwar "nur" mit dx 9 aber es sieht trotzdem sehr gut aus und läuft total flüssig. Was will ich mit DX11, wenn es gerade so noch flüssig läuft oder ich die grafik runter schrauben muss?

Deswegen ist meine Empfehlung für die 139€ eine schnellere DX10 Karte zu kaufen, da das im moment sinnvoller ist, wenn man Zocken will. Was soll eine langsame DX11 Karte für eine Zukunft haben? Ich finde es sinnvoller zu warten, bis die richtig guten dx11 karten günstiger werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von makiadi Beitrag anzeigen
hmm..und was schreibt gamezone für en Mist?
Problem ist halt, dass es sie nicht als LP gibt...
wie findest du die?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

von ati wird aber trotzdem ein 400W Netzteil empfohlen. Aber naja ich hatte auch nur ein 300W als ich damals die HD 4670 hatte und da waren auch 400 W empfohlen...aber es hat funktioniert...
Prince_OF_Lies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort