Probleme Wegen Falschaussage
Ich hatte heut ein gerichtstermin als Zeuge
es ging sich um eine Sachbeschädigung an einen Absperrzaun (schaden 500€)
der Ablauf
Wir waren mit Kollegen im Sommer in einen Park und wir saßen rum, und dann kam eine andere Gruppe und hat auf den umgekippten Zaun Herumgesprungen, somit wurde er zerstörr. Ein Kollege von mir hat sich dann da aufgehalten in der Nähe bei der gruppe und war auch vor ort , so dann hat eine person ihn dabei beobachtet, wie er den zaun zerstörrt haben soll. Jedenfalls sind wir dann einfach auch da geblieben haben uns nix gedacht , weil wir waren es ja nicht ich weiß es ist eine falsche einstellugn eigentlich hätten wir die polizei rufen müssen aber egal kommen wir jetzt mal zum gerichtstermin
heute morgen wurde ich als zeuge aufgerufen hab auch dem entsprechend meine aussage gemacht und gesagt das ich mein kollegen zwar nicht beobachtet habe aber eigentlich alles mitbekommen habe was da so ablief dann wurde ich gefragt ob ich mein kollegen dabei gesehnhätte wie er was zerstört hat da sagte ich nein dann fragte der richter ob ich es mitbekommen hätte wenn mein kollege was zerstören wurde darauf sagte ich "Ich wurde es für unwahrscheinlich halten das mein Kollege hier etwas zerstört an einne Ort wo wir immer im Sommer sind , aber ich denke wenn er was kaputt gemacht hätte würde ich es mitbekommen
Jedenfalls muss er jetzt 50 Sozialstunden leisten, jedenfalls wurde er verurteilt weil die person die ihn gesehen hat glaubwürdiger war als die aussage von uns 3
Womit muss ich jetzt rechnen, ? ich durfte nach meiner aussage das Gericht verlassen
danach meinte ein Kollege von mir der als zuschauer dabei saß , das der Anwalt und verklagen will wegen Falschaussage.
|