Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.10, 11:20
|
|
Banned
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von thief1
Sag mal, bist du besoffen? Du bist eindeutig nicht die Person, die sich in diesem Thread als Besserwisser hervortun sollte. Es geht hier um Rechtschreibung und davon hast du ja offensichtlich keine Ahnung!
|
wäre fein wen du deine unterstellungen/beleidigungen für dich behalten würdest.
den ich habe dich auch nicht angegriffen. anscheinend kannst du aber nicht ohne diskutieren... unterstellungen sind was feines gell?? ironie off
mfg
|
|
|
09.01.10, 15:33
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Zitat:
Zitat von revolverman
wäre fein wen du deine unterstellungen/beleidigungen für dich behalten würdest.
den ich habe dich auch nicht angegriffen. anscheinend kannst du aber nicht ohne diskutieren... unterstellungen sind was feines gell?? ironie off
mfg
|
Ich habe dir weder etwas unterstellt, noch dich beleidigt. Ich habe eine einfache Frage gestellt und dann anhand von deinen Beiträgen zu diesem Thema eine klare Feststellung getroffen: Du kannst nicht rechtschreiben.
Zitat:
Zitat von gnarr
Wie kommunizierst du eine Wahrheit, wenn nicht durch Sprache, vermittels des "dass"?
Mit einem "das" wird dir das nicht gelingen, eben weil es ein Artikel ohne weitere Aussage ist. Um Aussagen zu treffen nutzt du doch "dass": "Ich weiß, dass ich nichts weiß", "Die Wahrheit ist, dass der Himmel morgens grün und nachts weiß ist.", etc. Wie könntest du solcherlei Aussagen treffen, ohne ein "dass", nur mit einem "das"? Deshalb ist die Unterscheidung so wichtig, weil sie der Vermittlung von Inhalten und damit Wahrheiten dient.
|
"Dass" ist einfach ein Bindewort, das zwei Satzteile verbindet. Dem jetzt irgendeine philosophische Bedeutung anzudichten, halte ich für ein bisschen übertrieben
|
|
|
09.01.10, 23:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von thief1
"Dass" ist einfach ein Bindewort, das zwei Satzteile verbindet. Dem jetzt irgendeine philosophische Bedeutung anzudichten, halte ich für ein bisschen übertrieben 
|
Dass sowas nicht auf großen Anklang stößt ist irgendwie Teil des Problems
|
|
|
10.01.10, 19:38
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat: