Zitat:
Zitat von beter
Mit einem VGA Kabel kannst du eine Auflösung von bis zu 1024x768 Pixel schaffen.
Um die Auflösung von 1368x768 Pixeln vollständig nutzen zu können hätte ich es genauso gemacht wie du mit einem HDMI/DVI Kabel.
|
Also bei meiner reinen VGA-Karte kann ich laut Treiber Full-HD-Auflösung einstellen. Da mein Monitor aber nur 1600x1200 kann hab ichs nur darauf eingestellt. Bild ist 100% in Ordnung. Deshalb müßten eigentlich 1368x768 gehen. Eventuell neuen Treiber installieren. Eventuell ist auch noch ein alter Monitortreiber im System der der Grafikkarte sagt: Ich kann keine 1368x768, bitte nicht in der Auswahl anbieten. Alten Monitor löschen und falls Vorhanden neuen installieren.
Auf Adapter VGA auf HDMI würde ich verzichten wenn schon DVI vorhanden ist. Das Bildsignal von DVI und HDMI ist unverschlüsselt indentisch. Nur Kabel und Stecker unterscheiden sich.
Zitat:
Zitat von revolverman
sondern du kaufst dir einen adapter den du hinten an deine graka steckst. der adapter ist dann von dvi auf hdmi und überträgt normalerweise gleich auch den ton mit. wen du das in der soundsteuerung anmachst.
|
Ton normalerweise eher nicht. Zumindest nicht mit nachträglich beschafften Adaptern. Das Funktioniert nur mit Grafikkarten die für HDMI vorbereit sind und nur aus Platzgründen nur DVI-Anschlüsse haben und HDMI über Adapter anbieten. Diese liegen dann aber der Grafikarte bei.