myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WII Tutorial Softmod Homebrew OHNE CHIP von Festplatte spielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.09, 16:18   #1
Celderon
Newbie

Bedankt: 154
Celderon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen.
Also die Wii meiner Frau hat die Sn. LEH 278 und GC2-D3-2 (v2) with no drive chip.
Demnach sollten keine Sks von DVD laufen außer ich tausch das LAufwerk aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt bleibt mir also nurnoch das hier beschriebene Tut. KAnns leider noch nicht testen da ich noch keine externe HDD und ne außreichend große SD Karte hier habe.
Aber mal was anderes, hab ebenfalls gelesen das bei neuen Konsolen nicht mehr die möglichkeit besteht Bootmii ins boot2 zu installieren da Nintendo boot1 auf version 1c geupdated hat. Ergo wenn ich was falsch mache ist die konsole im Arsch und ich werde sterben?
Celderon ist offline  
Ungelesen 29.12.09, 16:31   #2
andi64
Anfänger

Bedankt: 17
andi64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@celderon

Ich habe gerade eine Wii softgemoddet, mit diesem Tut hier gar kein Problem.
Die Wii hatte noch als Firmware die 3.3E drauf, nur da gab es massive Probleme die SD-Karte zu erkennen. Alles blieb ohne Erfolg. Verschiedene SD-Karten, verschiedene Private-Ordner, alles ging nicht. Die SD-Karte wurde zwar gefunden, aber sie war leer.

Nach langen hin- und herüberlegen habe ich die Wii auf 4.2E Upgedated. Nun wurde meine SD-Karte erkannt und ich konnte ohne Probleme die Wii softmodden.
Ich habe nun eine 500Gb-Festplatte dran und alles läuft 1a.

Zur Sicherheit habe ich mir die Textpasagen ausgedruckt, welche für die Installation unter 4.2E notwendig sind.

Ein großes Dankeschön an alle die hier mithelfen und uns Newbies nicht alleine lassen.

andi64
andi64 ist offline  
Ungelesen 29.12.09, 17:39   #3
esorkeN
Anfänger

Bedankt: 23
esorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkte
Standard Priiloader

Zitat:
Zitat von Celderon Beitrag anzeigen
So habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen.
1. Also die Wii meiner Frau hat die Sn. LEH 278 und GC2-D3-2 (v2) with no drive chip.
Demnach sollten keine Sks von DVD laufen außer ich tausch das LAufwerk aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt bleibt mir also nurnoch das hier beschriebene Tut. KAnns leider noch nicht testen da ich noch keine externe HDD und ne außreichend große SD Karte hier habe.

2. Aber mal was anderes, hab ebenfalls gelesen das bei neuen Konsolen nicht mehr die möglichkeit besteht Bootmii ins boot2 zu installieren da Nintendo boot1 auf version 1c geupdated hat. Ergo wenn ich was falsch mache ist die konsole im Arsch und ich werde sterben?
@Celderon

zu 1.: richtig verstanden. Habe ich auch hier oder in nem anderen Board schon erwähnt.

zu 2.: Viele Wege führen nach ROM, im Guten wie im Schlechten. Wenn Du eine zusätzliche Sicherheit (aber gleichzeitig zusaätzliches Risiko) haben möchtest dann kannst Du auch nach Bootmii (boot2 reicht aus) den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren. Absolute Sicherheit kannst Du nie erlangen da Du quasi ein Auto zum Schwimmen bringst!

EDIT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
esorkeN ist offline  
Ungelesen 29.12.09, 18:21   #4
cinax
Anfänger

Bedankt: 5
cinax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte übrigens noch was zu der WiiKey-Geschichte sagen.

Hat super geklappt und ich hab den Vorteil, dass ich meine ganzen schon gebrannten Spiele ebenfalls "mal eben" rippen konnte.

Also für WiiKey 1 - Nutzer: Tutorial ist problemlos anwendbar.

Gruß
Markus
cinax ist offline  
Ungelesen 30.12.09, 16:34   #5
Celderon
Newbie

Standard

So hab mir heute alle nötige besorgt um das tut abzuarbeiten nur komm ich bei schritt 3 nicht weiter.

"B" an der Wii-Fernbedienung drücken, eine Weile warten und danach "1" drücken.

- "Downgrade IOS15" auswählen, danach "Download IOS from NUS" und eine Weile warten. Danach wirst Du zum "Homebrew Channel" zurückkehren.

Soweit klar nur wenn ich Download IOS from NUS auswähle kommt:

Initializing network..done
loading certs...
loading tmd...
loading ticket...
checking titleid and revision...
loading contents...done
reading file into memory complete
decrypting ios
checking hashes
getting ios revison 257...
<load ios from sd cart> kann da quasi wieder auf load ios from nus einstellen.
wenn ich auf exit gehe gibt nen failure und wenn ich nochmal load ios from nus mache dann gehts glaub ich jedenfalls steht da was von step 1 und step 2 und dann lande ich wieder im homebrew channel wenn ich dann aber mit dem nächsten tut schritt weitermach TBC -->load ios15gibts nen exception dsi occured und die kiste hängt sich auf...
Celderon ist offline  
Ungelesen 30.12.09, 17:53   #6
esorkeN
Anfänger

esorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt PunkteesorkeN erschlägt nachts Börsenmakler | 24321 Respekt Punkte
Standard Mehrmals versuchen!

@Celderon
Das Problem hatte ich auch. Einfach nochmal und nochmal versuchen. Gehe auch ruhig das TuT nochmal von ganz vorne durch.
Evtl kannst Du diesen Schritt auslassen und mal schauen wie weit du kommst und dann denn Fehlgeschlagenen Schritt wiederholen.

Oder du beschäftigst Dich mit der offline-Variante Stufe 2 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Zitat:
Danach bitte weiter bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT: Die offline Variante habe ich zwecks Übersicht in meinem TuT weg gelassen! Zudem ist die off Variante ziemlich viel Rumgedöhns und nicht zwingend!
esorkeN ist offline  
Ungelesen 30.12.09, 18:38   #7
Celderon
Newbie

Standard

hab alles soweit hinbekommen danke schonmal nur haut mich der Usb-LoaderGX jedesmal zurück in die kanalauswahl. Und woran erkenn ich das die wii die hdd erkannt hat?
Celderon ist offline  
Ungelesen 30.12.09, 18:45   #8
esorkeN
Anfänger

Standard Dol

Zitat:
Zitat von Celderon Beitrag anzeigen
hab alles soweit hinbekommen danke schonmal nur haut mich der Usb-LoaderGX jedesmal zurück in die kanalauswahl. Und woran erkenn ich das die wii die hdd erkannt hat?
Dann lade Dir hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die aktuellste *.dol herunter, benenne sie in "boot.dol" um und Schieb die Datei unter SD:\apps\USB_LOADERGX\
... öffne den Hombrew channel und starte das Ding! Folge den Anweisungen. Danach kannste nochmal die .wad zu installiern damit Du den Loader als Channel bekommst!

Lad dir mit dem WBFS Manager ne ISO auf die Platte, öffne den Loader... und wenn Du dann ne Spielbox mit Fragezeichen siehst ist die Platte erkannt, dann musste nur noch die "1" drücken und Dir die Covers nach Wunsch herunterladen!
esorkeN ist offline  
Thema geschlossen