myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Linke Gewalt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.12.09, 23:04   #6
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das Problem besteht aus vielen Bereichen, und im Endeffekt ist es ein Problem von uns allen...

1. Das die Regierung und die EU, die gewählten Abgeordneten, die Bürger manipulieren, dürfte den meisten klar geworden sein. Das hier ein normaler Wiederstand (bei der nächsten Wahl ne andere Partei wählen) nichts bringt liegt auf der Hand. Sie haben zwar alle unterschiedliche Ideen wie man es besser machen könnte, aber es geht doch nur um eines: Macht bzw. Macht erhalten.
Dabei ist es unbedeutent das man dafür seine eigenen Ideale und Weltanschaungen aufgibt, nur um als Koalitionspartner ein Stück vom Kuchen zu bekommen... Und das geht durchweg durch die Reihen aller Parteien.

Welchen Weg sollen die Leute nun nehmen um Ihren Widerstand auszuleben? Diejenigen gehen mit auf die Straße und sehen in der Polizei nur Vertreter genau der Leute gegen die sie kämpfen. Das dann auch jedes Mittel recht ist (Autos anzünden) liegt in der Natur der Sache. Andere die sich unter diese Leute mischen und auf Gewalt aus sind puschen diese bis alles eskaliert... (diese Beschreibung bezieht sich auf alle Richtungen egal ob links oder rechts!).

Das Problem ist doch das die wenigsten Leute gelernt haben "intelligenten" Widerstand zu leisten oder auch denken das sie alleine "eh nix ausrichten" können.

Wie könnte diese Art von Widerstand denn aussehen? Nun ja, keinesfalls Gewalt! Warum sind die Leute so dagegen in Parteien aktiv mitzuarbeiten und mitzugestalten? Die Masse ändert eine Sache, solange man die Bosse dort oben machen lässt ändert sich nichts!
Offene Kritik in Form von Diskussionen, Autoaufklebern, Webseiten uvm. dürfte etwas bringen, davon bin ich überzeugt. Einer fängt an (und wird am Anfang belächelt), macht er aber weiter und die Leute setzen sich mit seinen Aussagen auseinander, und merken das er garnicht soooo unrecht hat ist es der erste Schritt. Und wenn von diesen Leuten nur eine Handvoll selbst motiviert wird etwas zu tun, kann hier so etwas wie eine Bewegung entstehen...

Das große Problem ist doch das wir uns von Papa Staat einlullen lassen, nur das keiner etwas ändern will. Es werden künstlich Probleme erzeugt nur damit das Volk beschäftigt ist (Krieg, Internetkriminalität, Schweinegrippe uvm.). Wer sich mit diesen Problemen auseinadersetzen muss, denkt nicht mehr an unsere wirklichen Probleme und die dort oben können weitermachen wie bisher...

Der größte Feind unserer "Regierung" ist doch ein politisch denkend und handelndes (ohne Gewalt), kritisch hinterfragendes Volk... Und davon sind wir in Zeiten von Big Brother, DSDS und Popstars weit entfernt. Wen wundert es dann das Leute die etwas ändern wollen (ob die Recht haben ist erst mal ne andere Frage) aber das Gefühl haben allein dazustehen irgendwann versuchen dies mit Gewalt durchzusetzen und damit mehr kaputt machen als retten...
Ang3lu5 ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Sitemap

().