myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

cpu zu heiß

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.09, 17:10   #1
dark olli
Gulli+mygully+Google

Bedankt: 136
dark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jarhead Beitrag anzeigen
Wärmeleitpaste richtig auf der CPU/Kühler angebracht? Sitzt der Kühler überhaupt richtig?
Ich habe den X2 6000+ dürfte bis auf den um 200 Mhz niedrigeren Takt die selben Leistungsdaten wie der 6400+ haben. Selbst mit Boxed-Kühler komme ich im Leerlauf nicht über 50°C, allerdings muss man sagen dass ich ne andere WLP als die von AMD am Kühler angebrachte benutze.
Welche Temperaturen hat deine Resthardware? Auf welcher Taktrate läuft der Prozessor, Standardtakt oder übertaktet? Hast du im Bios die Cool & Quiet Funktion aktiviert?

Eine ganze Menge Fragen...

mfG
also is Boxedlüfter drauf mit Arctic Cooling Silicone Paste,Kühler sitzt richtig,M/B Temp hängt auch auf 62 grad aber die lag immer in dem Bereich,nein die CPU ist nicht übertackte und zu aller letzt Cool&Quiet hab ich jetzt aktiviert aber wozu is das da steig ich net hinter
dark olli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.09, 17:22   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dark olli Beitrag anzeigen
also is Boxedlüfter drauf mit Arctic Cooling Silicone Paste,Kühler sitzt richtig,M/B Temp hängt auch auf 62 grad aber die lag immer in dem Bereich,nein die CPU ist nicht übertackte und zu aller letzt Cool&Quiet hab ich jetzt aktiviert aber wozu is das da steig ich net hinter
Hallo, dark olli -

Zitat AMD:
Zitat:
Erweiterte AMD PowerNow!™ Technologie – Dank Independent Dynamic Core Technologie kann jeder Kern seine Taktung an bestimmte Erfordernisse der Anwendung anpassen. Dies ermöglicht eine präzisere Energieverwaltung, um den Stromverbrauch im Rechenzentrum zu senken und dadurch die Gesamtbetriebskosten (TCO) zu reduzieren.
Nachzulesen hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Ganze dient dazu, die Stromaufnahme der CPU so zu steuern, dass möglichst nur soviel Leistung aufgenommen wird, wie erforderlich ist. Gemäss AMD bringt Windows seit Vista die entsprechenden internen Treiber mit, so dass dies nur noch im BIOS aktiviert werden muss (bei Asus steckt das irgendwo im Advanced Setup, aber aus'm Kopf kann ich Dir das nicht sagen, muss Dich halt durchwühlen).

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus - kannst Du mal ein Bild von der CPU machen und posten? Vielleicht fällt uns dann ja was auf.

Gruss,

YaGru