myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

DSI Firmware update 1.4 hat meine AceKard2i gekillt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.08.09, 18:00   #1
Alkor979
Super Mario

Benutzerbild von Alkor979

Bedankt: 172
Alkor979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Acekard und M3 zero sind genau das gleiche nur das dass M3 Team auch was an der DSi Geschichte dran haben will. Ansonnsten unterscheiden sie sich nicht. Deshalb weiß ich nicht warum so viele auf den M3zero umsteigen.

Kann mir das jemand sagen ???

Bootloader = Kern Kernel
Alkor979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.09, 18:22   #2
heroine
Anfänger

Bedankt: 0
heroine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also falls du mich mit Herr-X meinst, dass die M3 Zero und AceKard gleich sind stimmt nicht, weil man die M3 Zero ueber USB updaten kann, ohne dass sie dafuer geladen werden mus. Deshalb will ich mir vielleicht eine holen, weil mir das irgendwie zukunftssicherer scheint??

LG
Heroine
heroine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.09, 14:11   #3
Alkor979
Super Mario

Standard

Zitat:
Zitat von heroine Beitrag anzeigen
Also falls du mich mit Herr-X meinst, dass die M3 Zero und AceKard gleich sind stimmt nicht, weil man die M3 Zero ueber USB updaten kann, ohne dass sie dafuer geladen werden mus. Deshalb will ich mir vielleicht eine holen, weil mir das irgendwie zukunftssicherer scheint??

LG
Heroine

Die AK2i lasst sich auch über USB updaten.
Wie oft soll ich es denn noch sagen das es wie das Sprachupdate funktionieren wird.
Ungelesen 16.08.09, 16:05   #4
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alkor979 Beitrag anzeigen

Die AK2i lasst sich auch über USB updaten.
Wie oft soll ich es denn noch sagen das es wie das Sprachupdate funktionieren wird.
Was du meinst ist vermutlich das update dass du auf die MicroSD spielst. Es geht um ein Core Update und das kann die AKi nur machen wenn sie eine Stromquelle hat und das ist der DSi aber nur wenn er sie erkennt.
Ich bitte dich nochmal um Rückmeldung und denk darüber nach was du als nächstes sagst und drück dich deutlich aus was du meinst.

edit:

hab gerade deine 4 Posts hintereinander gesehen das gibt schonmal die 1. Verwarnung. Ja die AKi kann ubgedated werden aber nicht im DSi mit Firmware 1.4

du hast einfach keine Ahnung von was du redest und verwechselst einige Dinge, lässt dir aber auch nicht sagen.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.09, 15:31   #5
heroine
Anfänger

Bedankt: 0
heroine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt seit heute eine neue, unofizielle Firmware fuer die AK2i die auf dem DSi mit Firmware 1.4 laufen soll :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zum Installieren braucht man entweder nen DSi mit Firmware unter 1.4 oder nen DS/DSL.
Da es ein unofizieller Patch ist wuerde ich aber erstmal ein bisschen warten obs irgendwelche Probleme gibt, habs jedenfalls bei mir noch nicht installiert.

LG
Heroine
heroine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.09, 16:52   #6
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Zitat von heroine Beitrag anzeigen
Es gibt seit heute eine neue, unofizielle Firmware fuer die AK2i die auf dem DSi mit Firmware 1.4 laufen soll :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zum Installieren braucht man entweder nen DSi mit Firmware unter 1.4 oder nen DS/DSL.
Da es ein unofizieller Patch ist wuerde ich aber erstmal ein bisschen warten obs irgendwelche Probleme gibt, habs jedenfalls bei mir noch nicht installiert.

LG
Heroine
Jep hab ich auch gesehen aber auf der Herstellerhomepage gibts nix von dem Patch zu sehen abwarten...
Ungelesen 17.08.09, 16:55   #7
Alkor979
Super Mario

Standard

Ich weiß Ich weiß Ich weiß
Das die AK2i sich mit der DSi Firmware 1.4 nicht Starten lässt habe ja selber die erfarung gemacht.
Ungelesen 12.08.09, 19:38   #8
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Acekard und M3 zero sind genau das gleiche nur das dass M3 Team auch was an der DSi Geschichte dran haben will. Ansonnsten unterscheiden sie sich nicht. Deshalb weiß ich nicht warum so viele auf den M3zero umsteigen.

Kann mir das jemand sagen ???

Bootloader = Kern Kernel
Das ist falsch und ich kann leute nicht leide die einfach irgendwelchen Müll in Foren schreiben weil es genug gibt die es für Bares nehmen. Es ist keine Schande etwas nicht zu wissen aber deshalb einfach falsche Sachen zu schreiben ist mehr als erbärmlich.

Acekard ist eine LowBudget karte bei der man zwar den Bootloader updaten kann aber eben nur in einem DS oder einem DSi mit alter Firmware.
Natürlich hat die M3i Zero noch einige Sonderfunktionen die bei der Acekard fehlen.

Die LowBudget Karte vom M3 Team ist einmal die iTouch (2) und die haben auch R4 Klone herausgebracht.
Ungelesen 13.08.09, 16:30   #9
Alkor979
Super Mario

Standard

Du bist so zum.Weil du nicht kapierst was ich will, deshalb in 8 Sätzen. Damit du verstehst was ich mein.

In der Acekard2i ist auch ein speicherchip auf dem die Kernkernel bzw. Bootloader Software drauf ist die sich wie das sprachupdate updaten oder gar ersetzten lässt.
Ich denke wir wissen schon beide das selbe.

Man kann auch nur mit einem DSi, mit der Firmware 1.2 bzw. 1.3 oder einem DS lite bzw. DS das Update für die Acekard2i durchführen. Es ist mit ein par kniffs sogar hin zu bekommen eine Kern Kernel software vom M3 zero auf die Acekard2i zuspielen.
Es muss dann aber auch die M3 zero Firmware auf der Micro SD Karte sein.
Dann hat man eine Acekard2i als M3 zero.

Aber so weit wollte ich jetzt gar nicht in die Welt der Flashkard gehen.

Ich habe außdem selber die erfarung mit der DSi Firmware 1.4 gemacht.
Wenn es dann ein Update gibt mache ich es bei meinem Kumpel er hat noch die firmware 1.3 weil ich es ihm vorzeitig gesagt habe.
Ungelesen 14.08.09, 00:51   #10
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Es ist mit ein par kniffs sogar hin zu bekommen eine Kern Kernel software vom M3 zero auf die Acekard2i zuspielen.
Es muss dann aber auch die M3 zero Firmware auf der Micro SD Karte sein.
Dann hat man eine Acekard2i als M3 zero.
Völliger Quatsch, wenn du solche Sachen postest dann mit Quelle, ansonsten droht dir eine Verwarnung.
Ungelesen 16.08.09, 13:57   #11
Alkor979
Super Mario

Standard

Gut dann eben noch die Qellen.

Da auf dem 2.Bild sieht man auch den Speichership.
Der ist so Rot Eingeramt, musst natürlich runter scrollen.

Darauf befindet sich der Bootloader (Kern Kernel).
So es ist möglich laut Team Acekard einen neuen Bootloader da rauf zu bringen.
Das funktioniert eben wie das Sprachupdate der AK2i.

Es gibt das Sprachupdate für die AK2i 44 und 81.
So wird auch der neue Bootloader im Netz stehen.
Es wird ihn auch in 44 und 81 geben.

Daran ist jetzt nix falsch wenn man sich das mal im Kopf zerlaufen lässt ist es ganz logisch.
Antwort