myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Merkt man das?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.09, 15:06   #1
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Stichwort "Genuine Advantage". Klar merkt der Käufer das.
Du machst dich sogar mehrfach schuldig:

1. verschwiegener Mangel am Produkt (kann nicht alle Updates herunterladen - evtl. Fehler wegen Fremdsoftware usw.)
2. vorsätzlicher Betrug
3. vorsätzlicher Verkauf von urheberrechtlich, geschützter manipulierter Software
4. Verletzung der Urheberrechte (im allgemeinen Sinne)
5. Manipulierung von Software (Erschwerung der Urheberrechtsverletzung)
6. Diebstahl der Lizens (bzw. Rechte zur Benutzung der Software)
7. Du ziehst ahnungslose Leute in die Mittäterschaft (Da dein "Kunde" auch eine urheberrechtliche Software nutzt, mit allen möglichen Gesetzesbrüchen)
8. Du vertreibst illegale Software (der Crack) (Das erschwert das ganze noch, da du ihn nicht als zusätzlich kostenlos markierst)
9. Du verletzt Urheberrechte des Crackserstellers, wenn du den Crack mit verkaufst (muss als kostenloser Zusatz markiert werden)
10. Auch wenn du ihn als kostenlosen Zusatz markierst musst du den Crackersteller fragen ob du ihn verteilen darfst - in diesen Sinne. Ansonsten ist das auch schon eine Straftat.
11. Ausnutzung von Drittanbietern für illegale Geschäfte (damit ist Ebay gemeint)
12. Computerbetrug im allgemeinen Sinne (Du verschaffst dir einen Vorteil und in gewisser Weiße den Käufer auch, da er ohne Lizenz oder Authentifizierung die Software nutzen kann)
13. Computerbetrug ist natürlich ausbaufähig

Dazu muss ich noch sagen, dass ich kein Jurist bin. Aber Juristen werden wohl mehr Gesetzesverstöße finden.
Zusätzlich können dich ja mehrere Parteien anklagen. Der Käufer, Ebay, Microsoft und der Crackersteller. Letzterer glaube ich zwar nicht, aber er könnte so auch etwas Geld zusätzlich verdienen. Wenn du dann noch eine fremde Seriennummer verwendest kann noch ein vierter dazu kommen.

Im Endeffekt kannst du dann ganz schön lange im Knast absitzen und hast unmegen an Geld wegen Schadensersatz zu begleichen. Viel Spass dabei.

Achso - mindestens 3 mal formatieren, aber empfohlen ist 5 mal.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.09, 15:11   #2
Michi449
Banned

Bedankt: 3.134
Michi449 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Stichwort "Genuine Advantage". Klar merkt der Käufer das.
Du machst dich sogar mehrfach schuldig:

1. verschwiegener Mangel am Produkt (kann nicht alle Updates herunterladen - evtl. Fehler wegen Fremdsoftware usw.)
2. vorsätzlicher Betrug
3. vorsätzlicher Verkauf von urheberrechtlich, geschützter manipulierter Software
4. Verletzung der Urheberrechte (im allgemeinen Sinne)
5. Manipulierung von Software (Erschwerung der Urheberrechtsverletzung)
6. Diebstahl der Lizens (bzw. Rechte zur Benutzung der Software)
7. Du ziehst ahnungslose Leute in die Mittäterschaft (Da dein "Kunde" auch eine urheberrechtliche Software nutzt, mit allen möglichen Gesetzesbrüchen)
8. Du vertreibst illegale Software (der Crack) (Das erschwert das ganze noch, da du ihn nicht als zusätzlich kostenlos markierst)
9. Du verletzt Urheberrechte des Crackserstellers, wenn du den Crack mit verkaufst (muss als kostenloser Zusatz markiert werden)
Jaahh, ist ja gut, ich hab doch schon geschrieben, dass ich das nicht mache, ich habe aber eine andere Frage gestellt...
Michi449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.09, 15:19   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Michi449 Beitrag anzeigen
Jaahh, ist ja gut, ich hab doch schon geschrieben, dass ich das nicht mache, ich habe aber eine andere Frage gestellt...
Hab ich jetzt auch lesen können. - Der war voher noch nicht da als ich angefangen hab zu schreiben.
Steht jetzt auch noch mehr in meinen vorherigen Beitrag drin.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort