myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Nach Bios Update wid RAm falsch angezeigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.09, 22:22   #1
Zero_one
Anfänger

Bedankt: 46
Zero_one ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja startet noch sind aber auch nur 128 mb! war heute im fachgeschäft und die meinen einen neuen bios chip oder neues board! die speicher bänke 2 und 4 werden gar nicht mehr angesprochen wenn ein ram drin steckt und bei 1 und 3 werden nur 128 mb eben angezeigt obwohl es je 1 gb riegel sind. naja hab mir nen chip bestell schaun wir mal was der bringt
Zero_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.09, 09:22   #2
BORob
Newbie

Bedankt: 58
BORob ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

der Speicher Controller sitzt bei amd in der cpu also könnte es auch sein das dort dein Problem sitzt (Komunikation Board CPU)... haste mal ASUS angeschrieben hatte damals ein PRoblem mit Abit und ner neuen CPU und die ham mir dann ein BetaBios geschickt...seit dem alles bestens und das innerhalb von einem Tag ^^ bei ASUS wirste aber länger warten müßen

BTW das Vista mit 128MB startet glaub ich irgendwie ni ist dein System dadurch sehr langsam oder so wie vorher? Das müßte ja Stunden brauchen um hochzufahren
BORob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.09, 09:45   #3
DieMulle
Banned

Bedankt: 5
DieMulle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zero_one Beitrag anzeigen
ja startet noch sind aber auch nur 128 mb! war heute im fachgeschäft und die meinen einen neuen bios chip oder neues board! die speicher bänke 2 und 4 werden gar nicht mehr angesprochen wenn ein ram drin steckt und bei 1 und 3 werden nur 128 mb eben angezeigt obwohl es je 1 gb riegel sind. naja hab mir nen chip bestell schaun wir mal was der bringt
Glaub nicht so Assis aus sonem Assi PC-Laden. Schreib Asus an is ja deren Board und deren Bios. Das mit den 2 Bänken wäre doch totaler Müll. Warum sollten die nach nem Biosupdate im Arsch sein. Da bedarf es schon viel mehr. Und das die anderen 2 die wie aus Zauberhand noch gehen dann nur 128 MB zulassen . Asus anschreiben und warten.

PS: die frage ob alles soweit geht wie vor der sache also Speed ist auch berechtig weil Vista mit realen 128 garnicht oder HAMMER langsam starten und Arbeiten müsste. Machts das ?
DieMulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.09, 22:25   #4
BORob
Newbie

Bedankt: 58
BORob ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

hee ni verallgemeinern es gibt auch nette ^^ ich berate ordentlich fachlich und zu lasten meiner chefs die gottseidank weit weg sitzen ^^
BORob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort