Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
26.07.09, 21:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Motte
 .I.L.L.I. Danke war mal klar aussage nun muss ich nur schauen wir ich das mache den auf dauer möchte ich nur die Home Premium benutzen wenn nun aber die OEM hole kann ich nur (wegen den LP ) Ultimate instalieren.
Vieleicht liege ich auch falsch war immer der meinung das eben Ultimate Funktionen hat was man nicht braucht da ich nur über den Notebook Arbeite.
Daher habe ich mir eben Premium instaliert sollte angeblich nicht so Speicher und Resorcen fressend sein ist das überhaupt richitg ?
Danke
|
Bitteschön.
Die Ressourcen sind gleich (nahezu).
Ich habs noch nicht probiert auf einer Home Premium ein Sprachpaket zu installieren. Ich glaube jedoch wie du, dass dieses Feature NUR in der Ultimate verfügbar ist.
Schau doch mal, wenn du es schon installiert hast in der Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Ob du dort die Option "Anzeigesprache ändern" hast!
Ob du die Ultimate oder die Home Premium nutzt ist wohl eher eine Frage des Geldes. wenns nur nach den Ressourcen geht, lohnt sich die Ultimate mehr, weil man nur dort die erweiterte Dateifreigabe und zB den Remotedesktop verwenden kann. Sind halt viele kleine Sachen, die (mir) in der HomePremium fehlen.
|
|
|
26.07.09, 21:45
|
|
Catracho
Bedankt: 345
|
Zitat:
Zitat von cattibrie
Nabend.
Gibt es mittlerweile diese "OEM" auch auf RS? Oder ist vielleicht jemand dabei?
Dankeschön
|
Diese Frage habe ich vor ein paar Stunden bereits gestellt, jedoch ohne Feedback.
Mein Torrent sagt mir Download ETA 9 Wochen/5 Stunden bei 1,5 kb Speed.
Ich weiss schon, warum ich Torrent einfach nur Sch..... finde.
Bei RS in 1,5 Stunden und fertig ist die Laube.
Saludos
|
|
|
26.07.09, 22:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von T.I.L.L.I.
Habt ihr vor euer Windows 7 legal zu erwerben könnt ihr es auch jetzt schon installieren, jedoch sollte es dann eine Retail-Version sein wenn ihr die normale Version kauft oder eine OEM-Version, wenn ihr euch später die Systembuilderversion kauft. (Das ist aber nun meine Vermutung, welche hier noch nicht diskutiert wurde!)
|
Das ist noch ein sehr interessantes Thema zu dem ich auch noch nicht viel gefunden habe.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal eine kleine Erklärung zu OEM-Software.
Wer sich später also eine wesentlich günstigere SystemBuilder-Version kaufen will, sollte die OEM-Version installieren, da der Key in den Retail-Versionen nicht funktionieren werden. Da es dazu noch keine offiziellen Infos gibt (falls ja bitte links ^^) übernehme ich für eventuelle Falschinfos keine Haftung.
Hier mal noch ein Vergleich zwischen den einzelnen Windows 7 Versionen:
daraus ist auch zu erkennen, dass NUR in der Ultimate-Versionen die "Mehrsprachige Bedienerführung" vorhanden ist. Mit anderen Worten: In den Nicht-Ultimate-Versionen lässt sich das LP NICHT installieren.
|
|
|
26.07.09, 22:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 35
|
Also lese ich richtig, dass die OEM Version eine mehr oder weniger "abgespeckte" Version gegenüber der Retail ist.
Warum sollte ich dann eine OEM installieren, wenn ich doch eine Retail habe? Oder kommen die OEM Schlüssel wesentlich früher als die Retail?
Nochmals Danke für Informationen
|
|
|
26.07.09, 22:12
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von cattibrie
Also lese ich richtig, dass die OEM Version eine mehr oder weniger "abgespeckte" Version gegenüber der Retail ist.
Warum sollte ich dann eine OEM installieren, wenn ich doch eine Retail habe? Oder kommen die OEM Schlüssel wesentlich früher als die Retail?
Nochmals Danke für Informationen
|
Du liest falsch.
Keine Ahnung wie du das gelesen hast, glaube kaum, dass das einer geschrieben hat, EDIT: okay sorry hab mir den Wikipedia Artikel durchgelesen. Also bei Windows gibt es keinen Unterschied im Funktionsumfang zwischen Retail und OEM.
Ich schrieb auch paar Posts weiter oben, dass es nahezu die gleichen sind und sich diese Versionen nur in einer Datei unterscheiden.
Den Unterschied machen die Produkkeys.
Es gibt Retail- (normale Laden-Verkaufsversion) und OEM- (siehe Link von 0hrpheus) -Keys.
Welche Produktschlüssel eher kommen ist eine komische Frage. Du kannst dir deinen ab dem 22. oktober 2009 kaufen.
Zum Thema "OEM oder Retail installieren" siehe auch mein Post vor paar Minuten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.07.09, 22:16
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
OEM SLP Key + OEM Certificate + Full SLIC Table = Windows 7 Activated Offline
ich geh davon aus das die retail sich nicht mit dieser methode aktivieren lassen wird deswegen wer noch nix hat die OEM runterladen. für die retail wirds aber wahrscheinlich auch möglichkeiten geben.
abwarten
|
|
|
26.07.09, 22:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 27.921
|
Juhu!
Zitat:
Zitat von Jakopo
Danke hat nun geklappt mit rechter Maustaste auf die Video Datei 
|
Endlich mal ein Erfolg,du hast mir den Tag gerettet!!
|
|
|
26.07.09, 22:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von chip99
|
kannste Vergessen. läuft bis Anfang 2010 und dann kannste dein Windows neuinstallieren, weil dir der Crack Dateien verändert.
Außerdem haste auch dein Watermark wieder.
|
|
|
26.07.09, 22:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Hallo bin Student und würde mir morgen gerne Win7 installieren.
Die RTM Version von zukona ist gerade fertig geladen wurden.
Hatte geplant mir über unseren MSDN-AA FH Account dann paar
keys zu holen. Die Frage lautet nun, für welche Version ich diese dann nun nutzen kann. Tut mir leid, aber habe seit Seite 40 alles mitverfolgt, aber bin mir nicht ganz so sicher. Wäre dankbar für eure Hilfe
|
|
|
26.07.09, 22:50
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Bhaal
Hallo bin Student und würde mir morgen gerne Win7 installieren.
Die RTM Version von zukona ist gerade fertig geladen wurden.
Hatte geplant mir über unseren MSDN-AA FH Account dann paar
keys zu holen. Die Frage lautet nun, für welche Version ich diese dann nun nutzen kann. Tut mir leid, aber habe seit Seite 40 alles mitverfolgt, aber bin mir nicht ganz so sicher. Wäre dankbar für eure Hilfe
|
Endlich mal ne Frage die man nicht schon hundert mal gleich beantwortet hat ^^
Also von Windows Vista war die "Business" Version im MSDN AA.
Also wird es wohl von Windows 7 die "Professional" Version werden.
Ultimate bestimmt nicht, und Home Premium ist nicht DomainControler-Fähig, daher wohl eher auch nicht.
|
|
|
26.07.09, 22:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Ok vielen dank, stimmt allerdings Vista Ultimate habe ich ja dort auch nicht gesehen. Naja wird Win 7 erstmal als 2.OS ausgiebig getestet und lange ists ja nicht mehr hin bis zu MSDN Veröffentlichung.
|
|
|
26.07.09, 23:01
|
|
Anfänger
|
MSDN != MSDN AA
es muss im MSDN AA nicht unbedingt schon am 6. August veröffentlich werden!
Jedoch ist es durchaus möglich. Die Windows 7 Beta war auch sehr schnell im MSDN AA.
|
|
|
26.07.09, 23:17
|
|
Newbie
|
Habe was gefunden eine tut wie man Windows 7 Home Premium auf Deutsch stellen kann sobald ich fertig mit den Laden bin werde ich es testen und hier bescheid geben wenn es geht.
Habe einen bat datei erstellt und man benötigt Vistalizator201 habe Bilder gesehen da hat es geklappt gebe dann bescheid.
|
|
|
26.07.09, 23:49
|
|
Anfänger
|
Bin jetzt auch dabei die OEM version (s.o.) auf 64bit zu laden und zu installieren, brauche dann vielleicht noch Hilfestellung bei dem passendem Languagepack.
Hoffe es funktioniert soweit und bis dato ein herzlichen
danke
|
|
|
27.07.09, 01:59
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 76
|
schon was heftig , ich blick auch nimmer durch, ob ich auf OEM warte oder eng ziehe und dann Deutsche MUI drauftue,
hab denn überblick verloren.
|
|
|
27.07.09, 02:31
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von FF7CrackeN
schon was heftig , ich blick auch nimmer durch, ob ich auf OEM warte oder eng ziehe und dann Deutsche MUI drauftue,
hab denn überblick verloren.
|
ehrlich gesagt kack ich auf die OEM ich werd die RetaiL Lassen und warte auf die Key´s weil die Activatoren so gemacht werden das die OEM Keys auch für RetaiL geht
|
|
|
27.07.09, 04:47
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
bald müsste ein gescheiter activator kommen. die gazen oems haben ihr zeug ja bekommen. muss nur noch einer die keys leaken
|
|
|
27.07.09, 10:30
|
|
Prototype
|
also ich habe die WIN7 RC ganz problemlos ohne irgendeine DVD oder so installiert,das ganze lief wie geschmiert.Einfach auf ne Lerre Partion installiert.
So jetz noch Fragen bei der Rc was ich geladen habe handelt es sich um das Ultimate,das Ultimate kostet aber 300€,und soviel kann ich nicht ausgeben für ne Software,also was muss ich jetz tun
Schritt 1 ist klar das Win7 RC installieren.
Ich habe jetz hier so gelesen,das mann das Rc nur 30 Tage benutzen kann wo anders hab ich gelesen mann kann es noch 1 jahr lang benutzen,dann müsse mann sich das Original Win7 kaufen,um es weiter nutzen zu können
Nun meine Frage da die Rc ja Ultimate ist,muss ich dann die Original Ultimate Win7 um 300€ kaufen um es weiter nutzen zu können
Wie läuft das ganze handelt es sich bei den Original was ich dann kaufen muss nur um nen Serial oder wird das ganze bissher auf der RC installierte dann wieder gelöscht wenn mann das Original Win7 Ultimate dann installiert.
Ich will sagen wenn ich jetz das RC installiere,dann möchte ich es schon so nutzen können also uneingeschränkt nicht das ich es nur dann 1 Monat oder 1 Jahr benutzen kann,aber hier hat sicher jemand nen Trick auf Lager wie ich das Rc unendlich lange mit Uptades usw nutzen kann.
Was mich noch stört ist ,ich habe in Der RC gesehen das nicht alles Deutsch ist,wird das noch durch ein Uptade behoben,wäre wirklich froh wenn mir jemand genauer berichtet bzw ein Trick zeigt oder so da es nicht in meiner Macht steht 300€ für ein OS auszugeben,das Home Premium um 100we würde ich ja kaufen aber die RC ist ja Ultimate also geht das dann wohl nicht ,also das ich jetz alles auf die RC installiere und dann wenn die Rc abläuft oder dann wann mann halt das gekaufte WIN7 installieren muss die installierten Programme von Rc da bleiben
Ich hoffe ihr versteht
|
|
|
27.07.09, 10:45
|
|
Anfänger
|
Also so ganz verstehe ich dich jetzt nicht.
Hast du diese Version Windows 7 RTM Build 7600.16385 installiert oder irgend eine ältere RC.
Hast du eine englische benutzt die eingedeutscht wurde oder hast du nachträglich den offiziellen LP benutzt?
Also man kann den 30Tage Testzeitraum auf 120 Tage ausweiten. Wie steht hier auch irgendwo im Thread bzw. habe ich auf die schnelle das hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden.
Richtig aktivieren kann man z.Z die RTM noch nicht, da wie oben schon steht noch keine OEM oder Retail Keys veröffentlicht wurden.
|
|
|
27.07.09, 10:54
|
|
Prototype
|
Hallo ich habe diese hier genutz (diese ist WIN7 Ultimate,unten bei der seite die 64 Bit variante)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also die ist deutsch aber ein paar sachen sind english,und angeblich soll die 1 jahr laufen,danach ist aber denke ich aus und mann kann sie nicht mehr nutzen womit das Os in Eimer ist,also sollte mann es wirklich nur als test nutzen.
Aber ich möchte es so nutzen das ich es unendlich und komplett deutsch nutzen kann
edit handelt es sich bei der Windows 7 RTM Build 7600.16385 um die Win7 Ultimate oder um was für ne Edition
|
|
|
27.07.09, 11:15
|
|
Anfänger
|
Och Mensch darum gehts hier bestimmt schon die letzten 40 Seiten.
Ja das ist die fertige Ultimate also keine RC.
Du kannst sie als Retail oder als OEM ziehen (Quellen gibts ein paar Seiten vorher oder im Bereich Boerse). Ich würde dir in deinem falle die OEM empfehlen. Diese wird leichter zu aktivieren sein, bzw. solltest du an einen msdn/aa account kommen besteht noch eine geringe Chance, dass doch die Ultimate dort angeboten wird und du sie so normal aktivieren kannst.
Andere Versionen als die Ultimate würden dir nix nützen, da sich keine LP installieren lassen und alle Versionen z.Z Englisch sind.
|
|
|
27.07.09, 11:17
|
|
Anfänger
|
Kann mir jemand bitte den passenden Link für ein Languagepaket posten?
Installiert ist die neue OEM 64 bit Version, und funktioniert "bisher" einwandfrei; nur eben auf Englisch!.
DANKE
|
|
|
27.07.09, 12:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Canuba
Hi habe mal ne frage
Ich habe die Win7 x64 hier von Seite 32 Post NR. #319 installiert
bei mir steht nun unter "Sytem" und dann "Installed memory(RAM): 4,00 GB (3,25 GB usable)"
Warum stehen da nur "3,25 GB usable"?
Eigentlich sollte doch Win7 4Gig speicher erkennen? oder ist mein Englisch so schlecht das ich "usable" falsch als "Benutzbar" interpretiere
ich dachte erst ich habe die falsche Version DL und installiert aber bei "Syten type" steht 64-bit
sehr merkwürdig
|
Hattest du vorher schon eine 64Bit Version auf dem System installiert? Bei Intel-Systemen gibt es im BIOS eine Memory-Remapping-Funktion die aktiviert sein muss, damit ein 64Bit System auch die Bereiche über den 32Bit Adressen ansprechen kann. Ansonsten wird der Adressraum für PCI, Kernel etc weiter brav innerhalb der 32Bit gemappt.
|
|
|
27.07.09, 12:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Linzenz
könne ich diese version von der russischen seite auch legal aktivieren ?
Da muss ich dann aber 300€ zahlen oder ?
|
Ja, wenn du dir jetzt die Retail ziehst und im Oktober dir Win 7 kaufst.
Bzw. dir jetzt die OEM ziehst und dann die System Builder kaufst.
|
|
|
27.07.09, 12:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Linzenz
könne ich diese version von der russischen seite auch legal aktivieren ?
Da muss ich dann aber 300€ zahlen oder ?
|
ne must nix zahlen da die nächsten tage ein Activator kommt aber fals du es legal willst klar geht das einfach en retail key bei amazon oda sonst wo bestellen und spass haben sich nich mit den Activatoren ärgern. Weil da kommen auch wieda updates die das wieda unbrauchbar machen aber 300Euro der Key alleine nene ^^ bekommst schon für 200 euro
|
|
|
27.07.09, 12:47
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ice-man
Hallo
wann kommt denn jetzt die endgültige Version, bei der auch die Installation auf deutsch ist?
|
am 6 August das is aber dann nur die Windows E & N version also die sind Kastriert
|
|
|
27.07.09, 12:48
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von SilRe
Ja, wenn du dir jetzt die Retail ziehst und im Oktober dir Win 7 kaufst.
Bzw. dir jetzt die OEM ziehst und dann die System Builder kaufst.
|
jo so isses OEM drauf machen ne System Builder kaufen die werden 200 Euro kosten und den Key von der System Builder dann für die OEM nutzen weil OEM das gleiche wie SB is
|
|
|
27.07.09, 12:50
|
|
Prototype
|
das meine ich ja wenn ich diese jetz istalliere von dieser Russischen seite und sie dann irgendwann wann der Key herrausen ist aktiviere,kann ich dann auch unendlich Uptades machen ohne das irgendwann die Meldung kommt ihre Windows Kopie oder so ist nicht original
Also kurz ist es dann so als wie n orginal gekaufte
|
|
|
27.07.09, 12:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Linzenz
das meine ich ja wenn ich diese jetz istalliere von dieser Russischen seite und sie dann irgendwann wann der Key herrausen ist aktiviere,kann ich dann auch unendlich Uptades machen ohne das irgendwann die Meldung kommt ihre Windows Kopie oder so ist nicht original
Also kurz ist es dann so als wie n orginal gekaufte
|
Ja wenn du dir im Oktober eine Ultimate kaufst, gibt es keine probs.
|
|
|
27.07.09, 13:22
|
|
Prototype
|
also ich würde stark behaupten das
dies die beste ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
edit:also das könnte natürlich klappen Vista kann mann ja auch öfter auf verschieden Festplatten installieren
Meinst du jetz einfach in nen shop gehen und den Key fotografiern,ich denke aber nicht das der Key von aussen sichtbar ist,also zb die auf Der DVD Verpackung (aber Bei meine gekauften vista ist er wahrlich von aussen Sichtbar )
|
|
|
27.07.09, 13:32
|
|
Newbie
Bedankt: 28
|
Zitat:
Zitat von Linzenz
Meinst du jetz einfach in nen shop gehen und den Key fotografiern,ich denke aber nicht das der Key von aussen sichtbar ist,also zb die auf Der DVD Verpackung (aber Bei meine gekauften vista ist er wahrlich von aussen Sichtbar )
|
Bei den Packungen ist der Key bestimmt nicht sichtbar (wenn doch, dann wäre es ja irgendwie dumm von Microsoft....).
Aber bei JEDEM neuen PC, wo schon Windows vorinstalliert ist findet man einen Windows Aufkleber, wo der Key draufsteht.
Dieser Key befindet sich IMMER sichtbar am Gehäuse.
Bei einem normalen PC auf der Rückseite (meistens), oder bei einem Notebook auf der Unterseite.
Dabei müsste es sich eigentlich um einen OEM Key handeln.
Nur dann meistens aber für die Windows 7 Home Edition.
EDIT: Wenn der Key bei der Ultimate Version, auf der Packung sichtbar sein sollte werde ich davon sicher mal heimlich ein Foto machen.... so spart man dann knapp 300 Euro.
Ist zwar gleichzustellen mit Ladendiebstahl. Aber das ist mir dann auch egal... :P
|
|
|
27.07.09, 13:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Linzenz
also kann ich die nicht legale Version von russichen Seite laden,sie dann mit den trick 4 Monate laufen lassen, und dann kann ich einen Key bestellen welcher 200€ kostet und somit diese Version von der Russischen Seite uneingeschränkt nutzen .
Nicht das kaufen sondern nur den Key ,womit mann 120€ sparen würde oder
|
Halt Stopp!
Naja so ganz legal wird es dann trotzdem nicht sein. Es gibt ja dann schließlich das Windows 7 legal zum kaufen. Somit ist der download von der russischen Quelle definitiv illegal. Somit müsstest du dir eigentlich das Ultimate mit Datenträger für 300€ kaufen.
Es sei denn Microsoft würde eine frei erhältliche Testversion anbieten. Das war biser aber nur bei den Server Versionen der fall.
Die andere Seite ist natürlich, wer würde schon rausfinden das deine Windowsversion mit einem legalen Key von einem illegalen Medium installiert wurde.
Edit: Du hast geschrieben das du moren ine Prüfung schreibst. Bist nicht zufällig Student?
|
|
|
27.07.09, 13:43
|
|
Prototype
|
ach das verwirrrt mich jez aber doch,ich habs jetzz geladen und werde es mal auf nen virtual Pc installieren,
Was ist eigentlich der unterschied zwischen einzelnen versionen Home und ultimate usw
Die 100e würd ich mir ja noch antun aber 300€ (ist die Ultimate vielleicht nur für firmen gedacht,also Normal user kann mann sich ja kaum leisten,zumindest empfind eich es nicht gerechtfertigt so viel geld für so was auszugeben
|
|
|
27.07.09, 13:49
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Linzenz
ach das verwirrrt mich jez aber doch,ich habs jetzz geladen und werde es mal auf nen virtual Pc installieren,
Was ist eigentlich der unterschied zwischen einzelnen versionen Home und ultimate usw
Die 100e würd ich mir ja noch antun aber 300€ (ist die Ultimate vielleicht nur für firmen gedacht,also Normal user kann mann sich ja kaum leisten,zumindest empfind eich es nicht gerechtfertigt so viel geld für so was auszugeben
|
Siehe hier:
Nochmal. Bist du Student oder Schüler?
|
|
|