Zitat:
Zitat von derunsterbliche
es gibt bzw gab schon board die mal eben 20 grad drauflegten, als sicherheitspuffer.
wie siehts den mit der spannung des prozis aus?
hat das board da vielleicht noch einen draufgelegt?
|
ich weiß die alte spannung nicht aber die neue is:
CPU Kern 1.15 V
+3.3 V 3.22 V
North Bridge Kern 1.23 V
South Bridge Kern 1.52 V
welche genau brauchst du?
kann dir die anderen auch ncoh geben...
Zitat:
Zitat von derunsterbliche
noch ne frage zu deinem alten board, kann es sein das das alte nur den temparaturfühler unterm prozi ausgelesen hat , und dein neues den im prozi?
weil das könnte auch den plötzlichen anstieg erklären.
ich weiß, fragen über fragen.
ich würde wahnsinnig bei sowas.
was meinst du als ich festgestellt habe das mein heißgeliebter zalmann 7700 für fast 60euro hier im laden , nur genauso gut kühlt wieder intel boxed-kühler für 10 euro von e..... .
habe eine woche lang nur ein und ausgebaut , paste gewechselt etc. bis ich mich damit abgefunden habe
|
ufff des mit der auslese is ne idee... aber eig ist ja alles bis auf das bord gleichgeblieben... das heißt eig müsste der doch immer noch an der gleichen stelle auslesen oder?
aua das tut weh...
aber ich überleg schon länger mir neuen kühler zu holen... und jetzt wo ich die 64 °C gesehen hab is für mich wasserkühlung eig die beste alternative..... ich wohn im Dachgeschoss... bei mir hat es bei gutem wetter mal eben 32°C im zimmer und wenn es richtig warm draussen wird auch bis zu 40°C.... daher meine überlegung mit wasserkühlung...
ausserdem will ich bald auf quadcore umsteigen...