habe den film letztens gesehen allerdings allerdings Ultimate Cut also 215 Minuten, und muss echt zugeben das der film im allgemeinen genial ist.
Es ist keiner der 08/15 comicverfilmungen wie man sie sonst kennt (spiderman, hulk, Superman und wie sie alle heißen). Einzige was mich dabei stört sind die Comic Szenen (weiß nicht ob sie in der normalen version drin sind), die sind sogar oftmals nervig und "leicht" ekelig. Die Charakter (vor allem rohrschachs) machen es zu einem film den man unbedingt sehen sollte. Allein die zitate sind awesome...
"Ist es das was uns erwartet? keine Zeit für Freunde, nur Feinde lassen Rosen da... Gewaltige Leben die Gewalttätig enden."
"Hab mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rauh vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!"
(muss an dieser stelle sagen das Rohrschach einen der besten Charakter hat die ich je in einem Film gesehn hab)
naja von meiner seite aus ist es ein TOP-Film, aber das ist eben immer Geschmackssache