hi,
also erstmal wissenschaft:
jeder träumt jede nacht! etwa alle 1 1/2 stunden, wenn man während dieses traumes aufwacht (durchschnittlich wacht man 12-20 mal die nacht auf) kann man ihn sich merken. im traum werden gedanken des tages, die man nicht zu ende gedacht hat, geschehnisse etc. aufgearbeitet.
und dann gibts zwei träume:
I. ich bin zirkusdirektor und gehe durchs zelt, der leeren platz, untersuche alle wagen, schließe diese ab, sehe mir die leeren tiergehege an und bin über alles sehr traurig.
interessiert euch die erklärung? ich hatte mich gerade von einer frau getrennt - der zirkus mit ihr war zu ende

II. ich bin steuermann auf einem segelschiff. wir kommen in einen fürchterlichen orkan. die wasser schlagen über, es sieht aus, als ob riesenkraken (nein, das war nicht nach dem johnny-depp-film) das schiff in die tiefe ziehen würden. irgendwann schlägt auch ein wasser über mir auf dem achterdeck zusammen - und meine mutter steht zornig vor mir und sagt: >steh endlich auf, du mußt in die schule!<
ich könnte noch mehr solche filme erzählen, denn ich habe eine zeitlang alle meine träume sofort nach dem aufwachen niedergeschrieben und versuch zu deuten. aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.
bye