myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

trojaner popup-problem em.pc-on-internet.com

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.09, 19:59   #1
WolveSan
Anfänger

Bedankt: 52
WolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt PunkteWolveSan erschlägt nachts Börsenmakler | 10405 Respekt Punkte
Standard

Ohne mir jetzt all die Einträge von oben anzusehen, hab das meiste nur überflogen, denke ich, dass der Übeltäter das hier ist:

C:\Users\***\AppData\Local\omqycow.exe

Ist kein normaler Eintrag...scheint die kack Malware zu sein, die du auf deiner Kiste hast.
Solltest du Probleme beim entfernen haben, dann nimm den Unlocker (kannste bei Chip.de runterladen..ist kostenlos)

Und was das Windows XP Problem angeht...soweit ich das weiss kann Windows XP 64 Bit sogar mehr als 4 GB Ram nutzen...mal testen, wenn Bedarf danach besteht!

Falls du einer dieser AntiVir User bist, dann würd ich dir empfehlen dich nachm neuen Virenscanner umzusehen. Avast und Kaspersky sollen ganz nett sein. Avast ist sogar in der Home Edition kostenlos.

Schau außerdem mal in deine msconfig rein (Start, Ausführen, msconfig). Dort unter Systemstart kannste sehen was für Müll mit deiner Kiste alles hochgefahren wird. Falls du ne Nummer sicher gehen willst, dann lad dir Autoruns von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter (Microsoft TechNet Seite). Da wirste mit einem sehr starken Tool von Microsoft konfrontiert, dass dir ne bessere Übersicht über den Müll, der bei dir im Hintergrund läuft, geben kann.
Außerdem siehste größtenteils auch, was mitm IE alles verknüpft ist.

Falls du deinen Firefox cleanen willst, dann check mal die Registryeinträge vom Firefox ab (Start, Ausführen, regedit, nach Firefox suchen) und gib mal in der Adresszeile von Firefox folgendes ein:
Code:
about:config   <--- Ist die manuelle Configmöglichkeit von Firefox. Da kannste viel Müll bauen, aber auch viel reparieren
about:plugins   <--- Zeigt dir die Plugins an, die Firefox startet (manchmal auch suspekte Sachen dabei)
Die Ratschläge von meinen Vorschreiben find ich persönlich als Spam anzusehen. Letztendlich kann man viele Probleme ohne ein formatieren beseitigen. Der abgesicherte Modus bringt so ziemlich gar nichts bei solch einem Problem. Und Spybot und Adaware sind meiner Meinung nach totaler Schrott. Aber jedem das seine...was du letztendlich machst ist deine Entscheidung. Falls du noch mehr Hilfe benötigst, dann meld dich ruhig.

MfG

Wolve

(Könnt ich meinen alten Nick von board.gulli.com wiederhaben?)
WolveSan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.09, 12:18   #2
John McLane
Anfänger

Benutzerbild von John McLane

Bedankt: 1
John McLane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WolveSan Beitrag anzeigen

C:\Users\***\AppData\Local\omqycow.exe

Ja es handelt sich um den Müll den ich aber gestern Manuell in dem Verzeichnis gelöscht habe. hatte sich als Mediaplayer Datei getarnt. ist nun vorbei der Spuk. trotzdem danke