Windows vs. Mac
Hallo Leute,
wie schon des Öfteren bin ich an Tests und Ergebnissen von verschiedenen Produkten interessiert.
Dem ganzen "CHIP" und "Stiftung Warentest"-Zeug trau' ich nicht über den Weg.
Es geht um das Thema
WINDOWS vs. MAC
Vorgeschichte:
Ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit ich mit einem Computer umgehen kann mit Windows. Also so ca. 10 Jahre.
Ich überlege allerdings seit geraumer Zeit zu Apple zu wechseln und mir einen MacBookPro zu kaufen.
Habe meinen Lenovo G700 jetzt seit 3 Jahren und so langsam nervt mich der immer lauter werdende Lüfter (noch wirklich kein ernstes Problem), das Gewicht von 2,9kg und die Größe, vorallem die Dicke und natürlich auch das Design. Zumal ich jetzt in ein Berufsfeld gerutscht bin, wo Minimalismus, Produkt-Design, Ausdauer und flüssiges Arbeiten gefordert und hoch angesehen sind.
Habe mir jetzt etliche Informationen von versch. Windows und Apple Produkten angeschaut und grob verglichen, aber bräuchte mal eure Meinung.
Windows ist ja bekannt für Treiber, Updates, Anfälligkeiten, Zusatzsoftware, Virenprogramme, die allesamt das Teil langsam machen. Wofür ist Apple bekannt und wo hat es seine Schwächen?
1. Wie lange habt ihr euren PC oder Mac schon?
2. Wie gut läuft er noch?
3. Was habt ihr repariert (...)?
4. Wie bewertet ihr die Kompatibilität mit anderen Geräten?
5. Lohnt es, in einen genauso teuren Windows PC zu investieren, mit ca. gleichen Komponenten?
Wäre super, wenn ihr mir auch Auskunft über Details geben könnt, wie z.B. ob euch beim Mac die USB-Slots ausreichen oder ob das fehlende Laufwerk problematisch ist, usw....
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet. Habe leider Gottes noch nie mehr als 5 Mausklicks bei einem Mac gemacht.
PS: Der Laptop wird nur zum Arbeiten (2D und 3D) genutzt, nicht für Spiele. Er läuft im Durchschnitt 8 Std. am Tag.
LG Snowy
|