myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Sport] Ärger über leise Formel 1 Motoren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.03.14, 11:49   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.357
Bedankt: 34.775
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Ärger über leise Formel 1 Motoren

Zitat:
Der Ton macht die Musik

Die deutlich leiser gewordenen Formel-1-Motoren stoßen einigen Veranstaltern sauer auf. „Es ist ein klarer Vertragsbruch“, klagte Australien-Chef Ron Walker nach dem Auftaktrennen in Melbourne gegenüber der Zeitung „The Age“, dass der matte Sound der neuen 1,6-Liter-Turboaggregate ein Geschäftsrisiko darstelle. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat Verständnis für die Sorgen.


„Ich war absolut erfreut über das ganze Wochenende, aber ich war nicht besonders glücklich über den Sound. Das ist nicht das, wofür wir bezahlt haben“, polterte Walker, Chef der Australian Grand Prix Cooperation (AGPC) und kündigte eine „Änderung“ an, notfalls sogar juristisch. „Wir lösen das mit Bernie. Das ist klar ein Bruch unseres Vertrages.“

Man befürchtet, dass zu wenige Zuschauer angelockt werden könnten, zu wenige Eintrittskarten verkauft werden und damit finanzielle Einbußen drohen. „Man muss eine Nachfrage schaffen und Teil der Nachfrage ist auch, dass die Menschen den Krach der Rennautos mögen“, betonte Walker, der derzeit auch um einen neuen Vertrag über das kommende Jahr hinaus für das Rennen im Albert Park verhandelt.

„Es macht mich traurig, dass ich recht hatte“

Ecclestone hatte schon vor der Einführung wenig von der neuen und gegenüber den V8-Triebwerken deutlich leiseren Motorengeneration gehalten. „Es macht mich traurig, jetzt zu erleben, dass ich recht hatte“, sagte Ecclestone. Am Tag nach dem Australien-Grand-Prix meldeten sich einige Veranstalter bei Ecclestone mit ähnlichen Befürchtungen. Luca di Montezemolo habe noch nie so viele E-Mails mit Klagen über den erbärmlichen Sound erhalten, berichtete Ecclestone nach einem Telefonat mit dem Ferrari-Chef.

Er habe auch schon mit Weltverbandschef Jean Todt über mögliche Lösungen gesprochen. „Was ich gesagt habe, war, dass wir sehen müssen, ob es einen Weg gibt, dass die Wagen wieder wie Rennautos klingen“, wurde Ecclestone am Dienstag in der britischen Zeitung „The Telegraph“ zitiert. „Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber wir sollten es untersuchen“, sagte der 83-Jährige.

Erdbeermarmelade ist keine Erdnussbutter

Letztlich würden die Teams weniger Geld erhalten, warnte Ecclestone. Er könne nicht ausschließen, dass die Veranstalter die Formel-1-Verträge nun neu verhandeln wollen würden. Selbst wenn es keine rechtlichen Ansatzpunkte gebe, müsse man die Situation auch von der moralischen Seite her sehen. „Wenn du Erdbeermarmelade kaufst und Erdnussbutter bekommst, bist du verärgert.“

Auch bei den Fahrern stößt der Sound der neuen Motoren auf wenig Gegenliebe. Weltmeister Sebastian Vettel sprach etwa von einem „Staubsauger im Hintergrund“. Immerhin könne man sich nun über den Boxenfunk besser verstehen, meinte er spöttisch. Auch für Niki Lauda geht dem Sport durch die Lärmreduzierung etwas verloren: „Früher war es schriller, es ist einem mehr durch Mark und Bein gefahren. Jetzt ist es weniger, wir müssen uns einfach daran gewöhnen. Aber es hat schon etwas an Reiz verloren.“
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Sitemap

().