Fehler bei Bios Update mit MSI Live Updater
Guten tag zusammen,
wie der Titel schon sagt hatte ich gestern MSI Live Updater runtergeladen und versucht einfach meine Treiber + Bios zu updaten. Beim Update von Bios ging erst alles gut bis dann am Ende eine Fehlermeldung kam und der PC neustartete.
Wie es kommen musste wollte mein PC nur noch (Win7) mit "Starthilfe" starten und versuchte das Problem zu finden und zu beheben was natürlich nicht ging.
Nun habe ich das System mit dem Trick Festplatte diskonnektieren beim System Start und bei der Installation von Win7 konnektieren, geschafft mein System neu aufzusetzen.
Jedoch habe ich öfter das Problem das der PC nicht starten will und ich öfter wieder zum Bildschirm mit "Starthilfe" komme.
Zusätzlich komme ich nicht ins Bios (egal ob Entf, F1, F2 oder sonstige Tasten) und nach dem ausprobieren bekomme ich auch meist nen Fehler und PC startet neu. Bei System start wird übrigens nur oben links der aufblinkende Strich angezeigt und ganz kurz nen Werbebild von MSI was mit dem Update von Bios 2.7 bestimmt dazu kam.
Das war natürlich vorher nicht so...
Von einem USB Stick etc kann ich natürlich auch nicht starten da ich garnicht ins Bios rein komme, und wenn ich den USB Stick drin habe mit dem Update sagt er mir nur "Systemträger bitte entfernen" oder so was..
Nun weiss ich langsam nicht wie ich noch das Motherboard retten kann und da ich eigentlich auch keine ahnung von Hardware habe und Bios bin ich ziehmlich aufgeschmissen.
Vllt. weiss jemand rat wie ich nun irgendwie das Bios updaten kann ohne selber ins Bios gehen zu müssen, den mit dem MSI Live Updater geht das nicht da er mir bereits die Version 2.7 dort anzeigt und ein re-install nicht angeboten wird.
Was würde nen Fachmann dafür verlangen? bzw ist es noch zu retten?
vllt mal ne angabe zu meinen Motherboard: MSI PH67A-C43 (B3)
wie oben schon erwähnt vllt weiss jemand rat, habe bereits mich auch schon an den kunden service gewandt aber es dauert ja bis man eine antwort bekommt.
mfg
|