myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Andere Festplatte funktioniert nicht in WD Elements Gehäuse

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.04.11, 18:59   #1
HerbieHupser
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
HerbieHupser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Andere Festplatte funktioniert nicht in WD Elements Gehäuse

Hey Folks,

folgende Situation: die 2 TB-Platte aus einem Western Digital Elements Gehäuse soll intern genutzt werden, dafür will ich in dem externen Gehäuse eine 1 TB-Platte von Toshiba nutzen (auch diese bislang in einem anderen externen Gehäuse...und bevor die Frage kommt warum ich von einem externen Gehäuse in ein anderes baue, ich find die automatische Stromzufuhr bei WD besser und hab keine Lust auf den Schalter).

Also, Platte aus WD ausgebaut, Platte aus Toshiba-Gehäuse ausgebaut, in WD eingebaut, alles kein Problem. Schließe ich das WD-Gehäuse aber an passiert folgendes: an meinem PC unter Win7 wird die Platte erkannt, taucht aber nur in der Datenträgerverwaltung als nicht intialisiert auf. Will ich sie intialisieren kommt die Meldung, dass das Medium schreibgeschützt sein. Mehr ist nicht zu machen, auch frisch booten hat keine Veränderung gebracht. An meinem Laptop unter XP erfolgt auch die Erkennung, aber auch hier taucht im Explorer nichts auf, ebenso ist in der Datenträgerverwaltung nichts zu erkennen.

Im ersten Moment dachte ich, dass ich beim Umbau entweder die Toshiba-Platte oder den Laufwerkscontroller geschrottet hätte. Also hab ich die ganze Aktion wieder rückgängig gemacht mit dem Ergebnis, dass alles läuft, also WD in WD-Gehäuse und Toshiba in Toshiba-Gehäuse. Woran kann das liegen und läßt sich das ändern?

Grüße
Herbie
HerbieHupser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Sitemap

().