myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie steht ihr zu Airsoft?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.03.11, 14:44   #1
2880
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie steht ihr zu Airsoft?

Airsoft ist mein großes Hobby, aber leider lese ich immer wieder in der Lokalzeitung von Kindern die mit billigen Plastikkniften in der Öffentlichkeit hantieren und so den Sport dahinter in den Dreck ziehen.
Ich erinner mich da nur an meine Anfänge mit 16:
Man hat ein tolles Hobby gefunden, aber rechtlich kaum Möglichkeiten es auszuüben.
Hinzu kommt die feindselige Haltung der Öffentlichkeit, ähnlich wie bei den ach so gefährlichen "Killerspielen". So bilden sich dann viele Menschen eine negative Meinung, die bis zu der Vermutung führt man trainiere eine paramilitärische Gruppe. Sicher.

Wie gesagt, es ist mein Hobby, ich mag das Teamspiel und die taktischen Aspekte. Man ist an der frischen Luft, betätigt sich körperlich und unternimmt was mit Freunden
Ich liebe es mir für ein Match verschiedene Szenarien auszudenken, so habe ich z.B. mal eine "Bombe" gebastelt:
Ich habe ein Kabel mit einem Schalter verbunden, der nur mit einem Schlüssel betätigt werden kann (den das gegnerische Team hat). Am anderen Ende des Kabels habe ich ein wenig vom Kupfer freigelegt und um die Köpfe einiger Streichhölzer gewickelt. Wenn man nun den Schalter betätigt, entzünden sich die Streichhölzer und zünden eine Feuerwerksrakete die dann in den Himmel steigt.
Ziel des einen Teams ist es, diesen "Start" zu verhindern, das andere Team muss mit dem Schlüssel zur "Abschussrampe".
Das war nur ein Beispiel, was man alles machen kann. Es macht halt Spaß, sich solche Szenarien auszudenken und zu planen, wie man dann vorgehen sollte.
Es steckt viel Arbeit und Zeit dahinter, aber auch natürlich Spannung und Aufregung.
Leider gibt es auch negative Aspekte: Ich will z.B. nicht derjenige sein der irgendwann mal einem Freund ein Auge ausballert. Aber deswegen MUSS man sich auch schützen!
Und die rechtlichen Aspekte sind, was Airsoft angeht, recht unbefridiegend.
Aus Interesse halber: Was denkt ihr über Airsoft?
2880 ist offline   Mit Zitat antworten