Hey Leute, ich frage mich jetzt schon eine halbe Ewigkeit, welche Studienrichtung ich einschlagen sollte. von Dezember bis Mai bin ich jetzt einmal beim Bundeheer, d. h. ich möchte im September 2011 mein Studium beginnen.
Allerdings kann ich mich überhaupt nicht auf ein Gebiet festlegen, denn was ist wen ich nach 3 Monaten Studium draufkomme, dass mich das gar nicht interessiert.

Immerhin ist das eine Entscheidung für das restliche Leben. Ich will später einen Beruf haben, der mir Spaß macht und in dem ich mich auch kreativ entfalten kann.
Ich beschäftige mich gern mit dem Computer (Halb-Nerd

) und mächte natürlich etwas technisches studieren. Jedoch will ich auch nicht den ganzen Tag vor dem Computer rumhängen und es soll nicht nur Theorie sein, sondern ich will mich auch praktisch beschäftigen. Ich habe echt keine Lust den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen und irgendetwas programmieren.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass mir hier niemand eine richtige Antwort geben kann, ich muss das natürlich selber wissen, was ich will. Ich bitte euch aber um einige Anregungen für ein Technikstudium, dass auch praxisorientiert ist.